| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich plane gerade mich selbstständig zumachen, und zwar im Bereich der Webprogrammierung (Webapplikationen, CMS, etc.). Also wirklich in erster Linie Programmierleistungen, keine gestalterischen Arbeiten. Meine Frage ist nun: Weiß jemand ob das unter Freiberufer oder Gewerbe fallen wird? Was ist besser für mich und wie muss ich meine Tätigkeit beim Finanzamt beschreiben, um in die für mich bessere Richtung zu lenken: Freier Beruf / Gewerbe?! Danke euch für jeden Tipp! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welcher Beruf ? | Black | Ausbildung | 1 | 03.09.2011 02:16 |
| Frage zum Beruf Bürokaufmann/Frau... | KAPUTTE EXISTENZ | Karriere & Job | 1 | 06.07.2010 23:51 |
| Freiberufler oder Kleingewerbe im Werbebereich? | dafassi | Existenzgründung allgemein | 9 | 28.06.2010 23:30 |
| Gründungszuschuss bei bestehendem Gewerbe | Beluta69 | Finanzen und Fördermittel | 6 | 07.06.2010 08:39 |
| Darf mich der Chef ausstellen, wenn ich ein Gewerbe anmelde? | Metzler80 | Existenzgründung allgemein | 1 | 28.03.2009 10:46 |