| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Nach einiger Zeit der erfolglosen Jobsuche, überlege Ich nun ob ich mich selbstständig machen soll. Würde es erstmal mit einem Kleingewerbe versuchen. Nun zu meiner Frage: Da ich privat verschuldet bin, habe Ich nur ein privates Guthabenkonto. Für meine Existensgründung würde ich allerdings gerne ein zusätzliches Geschäftskonto eröffnen. Ist das möglich? Gruss Nighthunter |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube da brauchst Du Dir keine großen Hoffnungen machen. Mit nem Schufaeintrag hat man in der Regel keine Chance. >> Am besten hingehen und erkundigen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Nighthunter (20.04.2008) | ||
|
| |||
| |||
| @Nighthunter Es wäre schön, wenn Du kurz Deine Lösung zu Deinem erstellten Thema schreiben könntest. - Für welche Bank (trotz Deines Schufaeintrages) hast Du Dich entschieden? - Bei welcher Bank hast Du versucht ein Geschäftskonto zu eröffnen? - Welche Probleme gibt oder gab es? In einem unserer aktuellen Projekte beschäftigen wir uns mit dem Thema "Geschäftskonten der Banken" und wären Dir sehr dankbar, wenn Du Dein Ergebnis hier noch posten könntest. Freue mich auf Deine Antwort, gern auch per PN. Gruß, Roger |
|
| |||
| |||
| Kleines Update: Bei Deinem Problem kannst Du vielleicht auch direkt mit Deiner Hausbank sprechen, dass Du ein Geschäftskonto mit Einschränkungen (z.B. ohne Dispo, oder mit Hinterlegung einer Kaution) bekommst. Das könnte vielleicht auch klappen. Ich würde es jedoch erstmal bei anderen Banken (ohne Einschränkungen) versuchen. Solltest Du Fragen haben, einfach kurze PN an mich. Geändert von Ratgeberin (30.10.2009 um 00:48 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Nighthunter, hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ? Gruß Dominik |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung/Studium trotz schulden | Cream | Ausbildung | 2 | 24.07.2008 23:17 |