| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, ich hatte letzte Woche einem Termin bei einer seriösen Modelagentur in Düsseldorf. Hab auch schon einen Vertrag mitbekommen etc... Kurz zu mir: Hauptberuflich Kauffrau für Bürokommunikation, Hobbymäßig Model, möchte mir ein WENIG was dazu verdienen. Naja nun meine Fragen: Wie läuft das mit der Versteuerung als Model ab? Welche Pflichten habe ich? Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung? Ich wäre euch tierisch dankbar, wenn ihr mir schreibt, wie das alles so abläuft etc :-) Auf Ratschläge, Ideen und Fragen freue ich mich. LG Julia |
|
| ||||
| ||||
| Bitte Steuerberater fragen
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Vielleicht schreibt mir ja doch jemand über seine Erfahrung ;-) Wäre dankbar! LG |
|
| ||||
| ||||
| hi ist es sinnvoll für die Arbeit als Fotomodell während des Studiums ein Gewerbe anzumelden? (BaföG, Fotomodel) oder wenn man nur den Hintern liften lassen möchte: Stimmt es, dass man als Fotomodell die Kosten für eine Gesäßstraffung von der Steuer absetzen kann? (Mannequin, Finanzen) Nebeneinkünfte als Model versteuern - muss ich ein Gewerbe anmelden? (Steuer) also lies dir mal diese Links durch, dann kommst mit Sicherheit etwas weiter. Eigene Erfahrungen habe ich keine - hab aber kürzlich ein Kleingewerbe selber angemeldet uind warte nun auf meinen Bescheid vom FA. Solange deine Verdienste im kleinen Rahmen bleiben ist keine Umsatzsteuerauswesung nötig und die Abrechnung mit dem FA ist kinderleicht. Solltest du aber mal auf der Titelseite vom Playboy sein sieht das natürlich anders aus. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (22.03.2011 um 20:34 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Model Bewerbung - kein Laufsteg | Christine | Bewerbung allgemein | 5 | 17.06.2010 12:24 |
| Dringend ! -Messetätigkeit mit Gewerbeschein??? | AllesNeu09 | Allgemeine Fragen | 0 | 02.11.2009 16:03 |
| Sekretärin mit Gewerbeschein? HILFE | xanoca | Karriere & Job | 2 | 21.09.2008 12:17 |
| Auf Gewerbeschein von Mutter arbeiten | DJ Flitzer | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.08.2008 20:13 |
| Model abgeschlossener Beruf? | Melanie-van-Hork | Karriere & Job | 3 | 13.11.2006 18:04 |