gewinnen von neuen Kunden ( anschreiben, Telefon etc.)
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

gewinnen von neuen Kunden ( anschreiben, Telefon etc.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.05.2009, 12:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
autschn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard gewinnen von neuen Kunden ( anschreiben, Telefon etc.)

Hallo,
ich habe mich vor kurzem Selbstständig gemacht.
Bis jetzt lief alles super aber nun gehen mir meine Aufträge aus.
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem gewinnen von neuen Kunden ( anschreiben, Telefon etc.) gemacht.

Danke im voraus

Geändert von Franky (31.05.2009 um 15:32 Uhr)

Alt 31.05.2009, 15:37
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo autschn,

für die Telefonakquise gibt es spezielle Call-Center die das übernehmen. Finde ich besser, als würde man selbst alles abtelefonieren, besonders da man meist nicht so gewandt ist.

Das gleiche gilt für diverse Werbeschreiben. Einfach mal bei Google suchen, dort findet man eine Menge Tipps und Dienstleister, die solch einen Werbebrief verfassen. Die Preise müssten da zwischen 200 und 500 Euro pro Entwurf liegen.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 31.05.2009, 18:08
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Telephonakquise ist ohnehin juristisch schwer belastet, wer sowas vorhat, sollte dazu erstmal ein juristisches Seminar besuchen.

Der BGH hat sich dazu bereits geäussert ...

Alt 25.06.2009, 12:55
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
pate-no-2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Telefonakquise ist ohnehin juristisch schwer belastet, wer sowas vorhat, sollte dazu erstmal ein juristisches Seminar besuchen.
...abgesehen davon einen sehr schlechten Ruf. Ausschlaggebend für hilfreiche Antworten wäre Deine Branche. Was machst / verkaufst Du denn?

Im Großen und Ganzen habe ich bisher noch nie Telefonakquise für meine eigenen Leistungen betrieben. Da wären schon Anschreiben besser, doch auch hier gilt es 1. aus der Masse herauszuragen (weißt Du, wieviele solcher Dinger bei Firmen täglich im Briefkasten kanden?) und auf viele, viele Details zu achten - je nach Branche anders. Ausschlaggebend auch ob Du an Endkunden verkaufst oder B2B (Geschäftskunden).

Schreib doch einfach mal in welcher Branche Du bist bzw. was Du genau machst, dann können wir Dir auch weiterhelfen (?)
Meine Beiträge auf diesem Internetauftritt basieren lediglich auf Erfahrungen & Meinungen - für individuelle Fälle & Rechtsberatung bitte Anwalt oder Steuerberater aufsuchen. Branche/n: Suchmaschinenoptimierung & Online-Marketing, Webdesign / Webgestaltung, Visitenkarten, Speisekarten & weitere Printmedien

Antwort

Themen-Optionen