| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, wenn man sich nebenberuflich Selbstsändig macht und nur in Deutschland handeln möchte, also einkauf und verkauf in Deutschland, braucht man dann die UST-ID-NR. oder reicht nur eine Steuernummer? Und was ist mit Einkauf im Ausland und verkauf nur in Deutschland? UST-ID-NR oder Steuernummer? Kann mir da jemand helfen? Dankeschön Viele Grüße Alkan |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Alkan! Wenn Du als Unternehmer am innergemeintschaftlichen Warenverkehr teilnimmst, brauchst DU die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zusätzlich zur Steuernummer. Also, wenn Du Waren in der EU einkaufst und/oder verkaufst. Beantragen kannst Du die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auf folgender Seite online: https://www.formulare-bmf.de/ffw/act...StIdNr_Vergabe
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag: | ||
Alkan (06.06.2007) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung in Deutschland ohne Schulabschluss. | Vesh | Ausbildung | 2 | 17.07.2009 12:33 |
| E301 E303 - von Österreich wieder nach Deutschland | Weiss | Allgemeine Fragen | 0 | 17.03.2009 08:18 |
| Handeln mit allen erdenklichen Waren | Matze1981 | Existenzgründung allgemein | 1 | 24.11.2007 15:54 |
| Muss ich als Ausländer jetzt einen Fragebogen zu Deutschland beantworten? | Murat | Tägliche Schlagzeilen | 2 | 21.03.2006 20:27 |