| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin nun seit geraumer Zeit Selbständig, die einnahmen steigen Monatlich aber da meine Intension ist aus dem Bezug zu kommen hab ich mich eindringlichst um einen nebenjob bemüht. und wer sich bemüht der wird auch belohnt, so hab ich gestern nun die zusage für einen 400 job im büro bekommen, der nicht nur gut Bezahlt wird sondern auch Spaß macht *froi* Nun ist es so das ich eben noch Hartz4 bekomme, meine selbständigen Einkünfte werden davon abgezogen. Mir ist klar das ich auch von dem Nebenjob abzüge haben werde aber das ist nicht die Frage. Die Frage ist wie das mit der Kranken und Pflegeversicherung dann läuft. Ich bekomme diese ja im Moment voll Bezahlt vom Amt. Muss jetzt aber mein Arbeitgeber auch die 30% abführen? oder muss er das in dem Falle nicht? Die Stelle lässt hoffentlich nächstes Jahr in eine Teilzeitstelle ausbauen aber das ist zukunftsmusik. Ab welchem Einkommen ist die Arge nicht mehr für mich Zuständig? Vielen Dank! Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank erstmal für die ausführliche Antwort. Wo bekomm ich den Informationen wegen dem Midijob? Auch über die Minijobzentrale? Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
uskünfte Midijob = Krankenkasse ---------------------------
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Ich noch mal Bekomm ich da Auskünfte von MEINER Krankenkasse oder? Vielen Dank. |
|
| |||
| |||
| Ich hab nun bei meiner Kasse angerufen. Die scheinen sich da nicht sonderlich gut auszukennen bzw scheint das mit den Midi-Jobs relativ unbekannt zu sein. Danke für die Hilfe. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hartz4 Empfänger, bald Student - Beriebskostenabrechnung | Schifffahrt | ALG II/Hartz IV | 1 | 04.10.2011 11:22 |
| selbständig und nun Hartz4 ? | Fragenfragen | ALG II/Hartz IV | 3 | 16.08.2011 22:09 |
| Selbständig als 2. Standbein | Steffenk | Existenzgründung allgemein | 19 | 08.01.2010 22:29 |