| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe ein Gewerbe als Kleinunternehmerin im Bereich Nagelmodellage angemeldet. Da ich zum Zeitpunkt der Gewerbeanmeldung eine Minijob ausgeübt habe, läuft das ganze als Nebengewerbe. Angemeldet beim FA als Kleinunternehmer-Regelung. Momentan bin ich über meinen Mann familienversichert. Nun meine Fragen: 1. ich möchte meinen Minijob aufgeben und nur noch das Gewerbe ausführen. Bin ich somit automatisch hauptberuflich selbständig wenn ich keine anderen Einkünfte nachweisen kann? 2. kann ich meine selbständige Tätigkeit auch auf 400-Euro-Basis ausüben? Wenn ja, welche Abgaben sind dann ggf. fällig und 3. bin ich weiterhin über meinen Mann familienversichert oder muss ich mich selber versichern? Über jede Hilfreiche Antwort bin ich dankbar. Gruß Stephie |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wellen für den nützlichen Beitrag: | ||
ladyshayanne (05.10.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat: LG Stephie |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wen es interessiert - Das verdient Deutschland! | Franky | Umfragen | 24 | 06.04.2010 11:37 |
| Unterhalt zahlen bei 870 Euro ??? | Pandur | Arbeitslosengeld ALG I | 12 | 29.08.2009 17:38 |
| Gesetz zum Pfändungsschutz auch bei Hartz IV! | Annett | ALG II/Hartz IV | 2 | 29.04.2009 20:29 |
| Frage zu ALG II und 400 Euro Job | kadies | ALG II/Hartz IV | 7 | 11.02.2009 05:32 |
| Möchte mich Selbständig machen,bekomme Hartz 4 +165 Euro job.Gibts da Gründungszuschü | Nana1 | Existenzgründung allgemein | 0 | 15.10.2008 13:18 |