| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Warnung an Dankyshot! Zitat:
In Deutschland ist es so, dass du IMMER Startkapital benötigst, um ein Geschäft zu eröffnen und dieses zu betreiben. Machst du dich selbstständig, will jeder Geld sehen: das Finanzamt, die Industrie- und Handelskammer, die Berufsgenossenschaft, die Krankenkasse, du musst den Steuerberater bezahlen, die Versicherungen, den Rechtsanwalt für seinen juristischen Rat. Treibst du Handel über das Internet, musst du die Rechtsvorschriften deines Landes zum Internethandel beachten. Kennst du die Rechtsvorschriften nicht, bist du sehr schnell ruiniert. Deine Geschäftspartner wollen Geld verdienen, das heisst, sie werden zu ihrem Vorteil Verträge mit dir abschliessen, an die du dich auch halten musst. Jeder einzelne Satz in einem Vertrag hat Sinn und soll etwas bezwecken, unterschreibst du Verträge, die du nicht verstehst, wirst du das sehr bald bitter bereuen. Bitte erkundige dich bei der französischen Industrie- und Handelskammer [Chambre de Commerce et de l’Industrie ] zum Thema Existenzgründung/Geschäftsgründung, CCI.fr : portail des CCI de France - Annuaire entreprises, aide à la creation d'entreprise, reprise et cession, formation, gestion environnement...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| hallo, @wellen, wenn du, wie schon gesagt, mal in der gegend urlaub machst sag bescheid @nontestatum danke für deine erklärungen ! ich gehör aber tatsächlich zu denn unschuldigen da ich NIX anzubieten habe ! was die versand methode angeht hab ich auch n bissel gegoogelt und einige eher schlechte beispiele gefunden :S. wie auch schon gesagt, mir geht es darum KEIN vorrat hier vor ort zu haben und das mein handelspartner den versand übernimmt (ich bzw. meine kunde ihn aber bezahlt) mehr nicht. hier in Fr ist es so das man 3 jahre lang als existenzgründer keine steuern zu zahlen hat ! versicherungen braucht man keine zusätzliche wenn der versand selbst versichert ist (was die meisten sind).ich habe mich schon ein bisschen mit dem thema beschäftigt aber trotzdem danke für den link nochmals danke für eure hilfe schöne grüße , Danky |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Dringend Hilfe gesucht | Löwenzahn | Kündigung | 2 | 13.04.2010 15:31 |
| Arbeitszeugnis als Assistentin im Bereich Kundenbetreuung und Marketing | Mayia | Arbeitszeugnisse | 4 | 26.03.2010 09:36 |
| Hilfe bei Zwischenzeugnis gesucht! | Sookie | Arbeitszeugnisse | 2 | 11.04.2008 09:57 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |
| Dringende Hilfe Gesucht | Rudi | Anschreiben | 1 | 22.02.2007 19:17 |