Ideen Existenzgründung / Selbständigkeit - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Ideen Existenzgründung / Selbständigkeit

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Bookmark and Share
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #11  
Alt 03.05.2010, 10:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hundekrankengymnast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee wie wäre es mit Tierphysiotherapie?

Das klingt jetzt vielleicht erst mal ungewöhnlich, aber wie wäre es mit Tierphysiotherapie?

Meine Frau und ich bilden seit über 10 Jahren zum Hundekrankengymnasten aus. Unsere Ausbildung ist von der Zentralstelle für fernunterricht staatlich anerkannt.

Wir können nur alle, die gerne mit tieren arbeiten, ermutigen: Eine Existenz als Hundephysiotherapeut ist möglich - egal ob als Angestellter oder Stelbstständiger!

Der nächste Kurs bei uns beginnt im Juni 2010 - einige wenige Plätze sind noch frei! Termine und weitere Infos gibts auf http://www.arbeitsagentur.de/

Geändert von derWolf (31.05.2011 um 18:08 Uhr) Grund: ... besser ist das ;)

Alt 19.05.2010, 12:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
amsel15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ideen Existenzgründung

Hallo,
ich wundere mich immer wieder, wieviele sich selbstaändig machen wollen ohne sich übergreifend und umfassend mit dem ganzen Komplex befasst zu haben. Es ist in der Tat ein Komplex, denn es spielen nicht nur Finanzen eine Rolle, sondern Fähigkeit, Fachwissen, Taktik, Marktforschung, Zeitpunkt, Ort und vieles mehr eine Rolle.Das zu nächst erhebende Gefühl, sich selbständig zu machen, ist sicherlich verständlich. Leider muß aber auch das Scheitern bei mangelnden Voraussetzungen zumindets im Hinterkopf bleiben.
Um nicht mißverstanden zu werden: Ich bin ein Anhänger von Gründern mit Elan und Ideen.Hierdurch lebt eien funktionierende Wirtschaft.
Raten kann ich nur, möglich viele Infomöglichkeiten in Anspruch zu nehmen, die zum Glück zahlreich bestehen
Vielleicht ein Tipp: Schaut mal kurz auf die Webseiten http://www.arbeitsagentur.de/, die bei der Suche nach praxisnahen Tipps weiterhelfen.
.
Beste Grüße
Amsel15

Alt 23.08.2010, 11:54
Neuer Benutzer

lianegroß befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ideen Existenzgründung / Selbständigkeit

ich weiß nicht, ob webseiten gestaltung nicht schon zu weit verbreitet ist, um darin so richtig karriere zu machen...ich meine, es gibt schon ziemlich viele, die sich damit beschäftigen und, die wohl auch recht erfolgreich darin sind. da muss, fürchte ich, eine innovativiere idee her http://www.arbeitsagentur.de/ zum bespiel ist ein großer anbieter für derartiges, und das ist nur ein beispiel. ich fürchte man geht leicht unter, neben so großen firmen.

Alt 11.02.2011, 18:42
Neuer Benutzer

guitarfool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen!

Es ist schon richtig, dass man zum Geldverdienen nicht unbedingt DIE Idee braucht, aber ein bißchen ausgefallen darf es schon sein, um sich von der Masse abzuheben. Ich habe mich mit Lebenshörbüchern selbstständig gemacht, eine klasse Idee, die allerdings zugegebenermaßen nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Am Anfang einer Existenzgründung steht auch immer ein wenig Investition, bei mir waren das ganze 14,90 Euro für ein eBook, das noch 80 weitere Ideen parat hat. Gefunden hab´ ich das Ganze unter
http://www.arbeitsagentur.de/. Check it out!

Alt 14.03.2011, 02:36
Neuer Benutzer

wolkenwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin neu hier im Forum und könnte ein paar Tipps gebrauchen. Ich bin ein arbeitsloser Maler/Lakierer und suche schon seit längerer Zeit Geschäftsideen mit denen ich mich Selbstständig machen könnte um wieder auf dem Arbeitsmarkt mitzumischen. Leider habe ich nicht so viele Rücklagen um mir eine Weiterbildung zu finanzieren. Ich habe mich nun im Ausland nach neuen Geschäftsideen umgeschaut und mir ist da so etwas ins Auge gesprungen, jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Es handelt sich um Haus Inspektoren, eine Art Haus Gutacher, die beim Hauskauf oder Verkauf auf Wunsch vom Käufer oder Verkäufer hinzugezogen werden. Die Inspektoren überprüfen das Haus auf Baumängel, versteckte Mängel, Statik, Isolierung, Schimmel usw. Das Ganze kostet ca.450 € im Vergleich zu einem Gutachter der ca. 5000 € kostet ein wahres Schnäppchen.

Ich habe es mir so vorgestellt:http://www.arbeitsagentur.de/
Ein Bekannter von mir ist nach Down Under ausgewandert und machte gleich dieses Geschäft auf. uebrigens auch Maler

Jeder mit ein bisschen Ahnung und den entsprechenden Gerätschaften kann damit beginnen. Man braucht keine Ausbildung oder so was. Jetzt zu meiner Frage. Da ich schon seit ca. 30 Jahren auf dem Bau mein Geld verdiene und viel Erfahrung in diesem Bereich habe bin ich am überlegen ob diese Geschäftsidee auch in Deutschland funktionieren könnte. Welches Gewerbe wäre dann anzumelden und unter welchen Bereich würde das den fallen? Denkt ihr in unserem Rechtsstaat ist so was überhaupt umzusetzen? Was denkt ihr? Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Markus

Geändert von derWolf (31.05.2011 um 17:53 Uhr) Grund: ... besser ist das ;)

Alt 24.05.2011, 17:24
Neuer Benutzer

der.paulinus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch AW: Ideen Existenzgründung / Selbständigkeit

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Franchise-System? Als Gründer kann dein Freund da schon auf eine bereits bestehende Geschäftsidee zurückgreifen und sich schneller auf dem Markt positionieren.

Eine ganze Reihe von Franchise Konzepten findest du beispielsweise auf
http://www.arbeitsagentur.de/ unter dem folgenden Link:

http://www.arbeitsagentur.de/

Einfach mal durchsehen, vielleicht ist ja das passende dabei.

Viel Erfolg bei der Gründung!

Geändert von derWolf (31.05.2011 um 17:53 Uhr) Grund: ... besser ist das ;)

Alt 31.05.2011, 17:38
Benutzerbild von C.Mirzwah
Neuer Benutzer

C.Mirzwah befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

HERR GOTT! Warum sind es immer diese blauäugigen Träumer die KEINEN PLAN VON IRGENDWAS haben, aber gern Ihr eigener Chef werden wollen??
Ich bekomme so einen Hals, wenn ich solche strümperhaften "Wunschvorstellungen OHNE jeglichen Hintergrund " lese.
Geht Shirts bei H&M falten, denn da könnt Ihr nicht so viel verkehrt machen und verschuldet Euch auch nicht so schnell und landet im Hartz4-Camp!!!!
Bitte vergebt mir meine Wut , aber in diesem Land gibt es einfach so viele Dilletanten, die deneken das der Arbeitsmarkt nur auf SIE gewartet hat!
Caroline

Alt 01.08.2011, 22:28
Neuer Benutzer

schnuffel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich habe eine frage.... ich möchte mich selbstständig machen mit einer Zeitarbeitsfirma kann mir jemand weiterhelfen wie und was ich alles dafür brauche.

Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://arbeits-abc.de/forum/existenzgruendung-allgemein/ideen-existenzgruendung-selbstaendigkeit-9588/
Erstellt von For Type Datum
Ideen um sich Selbstständigkeit zu machen | Gründerforum Blog This thread Pingback 27.02.2012 14:36