| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich schreibe hier für meinen Freund. Der ist auf der Suche nach einer gescheiten Idee für seine Existenzgründung. Er will selbständig sein für sich arbeiten hat aber leider keine Ahnung mit welcher Idee. Ich weiß was ihr jetzt wohl denkt. Aber ich habe ihm versprochen dass ich mit umhöre. Ich habe ihm empfohlen das er es mit Ebay probieren könnte Erst mal was verkaufen und sich reinfuchsen. Mit Computern kennt er sich sehr gut aus. Hat jemand noch einen vernüpftigen Tipp??? |
|
| |||
| |||
| Was haltet ihr von Webseitengestaltung für Kunden??? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Freundin von AloneBert, ... der Weg in die Selbstständigkeit beginnt mit einer Idee und nicht mit der Suche danach. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derWolf für den nützlichen Beitrag: | ||
AloneBert (11.01.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf ich bin ein Kumpel. Das ist richtig. Er will aber nicht für ein paar euro schuften und die chefs fahren mit den dicken Limos. Deshalb will er sich selbständig machen. Was hälst du von der Idee mit der Webseitengestaltung? Hat das noch Zukunft? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Alonebert! Wolf hat's schon auf den Punkt gebracht. Am Anfang steht in der Regel die Idee. Wie will er Websites erstellen, wenn er allem Anschein nach keinen PC hat, um sich selber hier schlau zu machen. Du scheinst Dir mehr Gedanken zu machen als er selber. Um eine Existenz zu gründen, muss er selber in die Gänge kommen (selbst und ständig). Gib ihm den Tipp, dass er ein Existenzgründerseminar besuchen soll.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (08.01.2009 um 09:05 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Hallo AloneBert, die Existenzgründung ist doch jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Was passiert wenn einer keine Geschäftsidee hat aber trotzdem unbedingt als Einzelkämpfer versuchen möchte? Er sucht krmapfhaft nach einer Idee die funktionieren könnte, orientiert sich an anderen Geschäftsmodellen die schon zahlreich am Markt vertreten sind, kopiert das Angebot der Konkurrenz, schmückt sich letztlich mit fremden Federn. Häufig versagen diese Exsitenzgründer weil es ihnen an eigenen Ideen fehlt. Denn auch wenn das Geschäft im Gange ist muss er eigene Ideen entwickeln damit das Unternehmen nicht stagniert. also wie will dein Kumpel ein Unternehmen führen wenn er schon bei der Findung einer Geschäftidee Probleme hat? Wer heute was eigenes aufbauen will der muss eine wirklich zündende, einzigartige Idee haben um langfristig erfolgreich sein zu können. Wenn mir mal so ein Blitzgedanke kommt werde ich aber nichts verraten, schließlich will ich die Früchte meiner geniallen Idee (die es leider noch nicht gibt) dann auch selbst ernten. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Henry für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| Der Tipp zum Exsistenzgründerberatung ist gut und sollte dein Kumpel wahr nehmen. Er wird dabei erfahren was auf ihn als Selbständiger zukommen würde und überlegen ob es das ist was er machen möchte. Ich habe ihm empfohlen das er es mit Ebay probieren könnte Erst mal was verkaufen und sich reinfuchsen. Vergiss es! Damit ist kein Geld mehr zu machen. |
|
| |||
| |||
| Aber bei ebay gibt's doch die ganzen Powerseller und die müssen doch auch was verdienen? Besser ist vielleicht er würde selbst was produzieren um es dann auf eby zu verkaufen. |
|
| |||
| |||
| Also mein Kumpel hat seinen Traum von der Selbständigkeit aufgegeben. Habe ihm in Gewissen geredet und er hat es endlich eingesehen. Ohne richtigen Plan und einer klasse Idee wird das nix. |
|
| |||
| |||
| Hallo, das mit Ebay ist so eine Sache, denn die Powerseller haben schon ihren namen und sehr gute Bewertungen. Mal erlich würdet Ihr was kaufen bei dem keine großen bewertungen sind der vielleicht 100 gute hat und 1 schlechte oder bei jemanden der 10 000 gute und 2 schlechte hat??? Beantwortet die Frage für euch selbst . Wenn der Preis bei beiden gleich ist. Denn als neuer Ebay Verkäufer hat man lange nicht die Konditionen die andere haben die schon lange bei sind haben meistens bessere Konditionen. LG Dennys |
| Themen-Optionen | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://arbeits-abc.de/forum/existenzgruendung-allgemein/ideen-existenzgruendung-selbstaendigkeit-9588/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Ideen um sich Selbstständigkeit zu machen | Gründerforum Blog | This thread | Pingback | 27.02.2012 14:36 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Geförderte Existenzgründung mit ungewöhnliche Konstellation. | *schnuppe | Existenzgründung allgemein | 4 | 12.05.2009 11:46 |
| Bewerbungsschreiben für Festanstellung nach Selbständigkeit | Husch | Anschreiben | 7 | 17.01.2009 21:47 |
| FAQ zur Selbständigkeit | Aqarium | Existenzgründung allgemein | 11 | 06.01.2009 11:17 |
| Existenzgründung möglich ? | nina77 | Existenzgründung allgemein | 2 | 27.03.2008 12:16 |
| Bewerbung nach Selbständigkeit und Zeitarbeit | Sie1980 | Anschreiben | 5 | 05.02.2008 06:37 |