| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo!!!! Ich hoffe das mir jemand helfen kann? Meine Eltern hatten dreissig Jahre eine Bäckerei und ist dann wegen familiären Abgründen (KANN MAN SO SAGEN) in die Insolvenz geraten. Am 15.06.08 istmein Vater zum Amtsgericht gegangen und Am Abend war dann Schluss! Das ging ratzfatz!! Einfach so nach 30Jahren war alles vorbei!! Es ist heute noch nicht zu begreifen, aber das Leben geht weiter meint man!!!!!!!! Meine Mum lies sich dann am 18.06.08 krankschreiben, wegen Depressionen! Sie war bei meinem Vater angestellt,also hatte auch immer brav eingezahlt ob Arbeitslosengeld und auch die Liebe Krankenkasse. Jetzt der Knaller: Meine Mutter bekommt kein Geld vom Arbeitsamt und auch nicht von der Krankenkasse keiner fühlt sich zuständig!!! Das Arbeitsamt sagt tut mit leid sie sind in eine gesetzteslücke gefallen!!! |
|
| ||||
| ||||
| Welche Gesetzeslücke soll das sein? Sie hat ihren Beitrag zur AV und KV monatl. geleistet, wo liegt dann also das Problem? Tut mir sehr leid für Deine Eltern!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn deine Mutter vor der Antragstelung von ALG I / II krankgeschrieben ist (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung), dann kann sie kein Arbeitslosengeld (ALG I / II) beziehen. Denn ALG I bzw. ALG II ist nur für arbeitsuchende Personen bestimmt, die vermittelbar sind. Krankheit, Urlaub und Pflege - www.arbeitsagentur.de Deine Mutter sollte sich also bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend und arbeitslos melden und ALG I beantragen und sich als vermittelbar und arbeitsfähig melden. Sollte dann ALG I (Agentur für Arbeit) abgelehnt werden, käme ALG II (ARGE/Jobcenter) in Frage. ALG II ist aber vermögensabhängig und wird nur an Bedürftige geleistet. Ausserdem solltest du bei ALG I - Ablehnung die Begründung der Agentur in's Forum einstellen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ratgeberin!!! Tja, die Gesetzteslücke weiss ich leider auch nicht!!! Die Ämter sind auch nich ganz koscher. Aber ich habe jetzt mehrmals erfahren das meine Mutter sich gesund schreibenlassen muss und dann schauen wir mal weiter ob die Arge zahlt!!! Aber man ist als ahnungsloser Mensch schon ganz schön aufgeschmissen auf dieser Welt und alles geht sich immer nur ums Geld das menschliche bleibt total auf der Strecke.MeinOpi der gerade auch noch im sterben liegt der Vater meiner Mutter das kommt auch noch hinzu,sagt immer die Menschen fressen sich mal gegenseitig auf und das wird auch so kommen. Jeder denkt nur an sich und nur noch materiell und oberflächlich und das ist mega scheissssse!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Insolvenz durch Schlaganfall | reneerft | Schulden | 2 | 10.11.2009 10:10 |
| Jemand hat Geld geklaut und meine Schwester soll zahlen!!?? | sunshineps | Ausbildung | 3 | 23.03.2009 19:21 |
| Insolvenz des Arbeitgebers | Nina_Kiel | Kündigung | 4 | 19.11.2008 10:28 |
| was, wenn keiner unterhalt zahlen will? | michelle1470 | Ausbildung | 1 | 26.04.2007 20:51 |