| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ist es möglich einen Job + 400€ Minijob + Nebengewerbe zu betreiben. Ich möchte nämlich ein nebengewerbe anmelden aber weiterhin denn minijob ausüben, solange genug zusammen kommt für meine eigene Firma. Danke für eure antworten. Gruß Tobias B. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du ein Nebengewerbe anmeldest kannst Du den Minijob auch weiterhin ausüben. Das Einkommen aus dem Gewerbe wird nicht aufs Arbeitsentgelt der geringfügigen Beschäftigung angerechnet. Bei einer Steuererklärung wären dann anzugeben: Einkommen aus selbständiger Arbeit und Einkommen aus nicht selbständiger Arbeit (also geringfügiger Beschäftigung)
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| alg 2 und nebengewerbe | rubensfrau45 | ALG II/Hartz IV | 2 | 09.07.2009 21:51 |
| Minijob + geringfügige Einnahmen ok? | yvetoe | Allgemeine Fragen | 1 | 14.09.2008 16:10 |
| ALG1, Nebengewerbe, Teilzeitjob | Minna | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 29.08.2008 13:21 |
| Was passiert mit dem Nebengewerbe bei Arbeitslosigkeit | Schnecke | Existenzgründung allgemein | 1 | 23.11.2007 14:38 |
| 400€ Job, Hartz4 und Nebengewerbe? | missocean | Existenzgründung allgemein | 3 | 18.01.2007 08:03 |