| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Kleingewerbeschein zu holen, um mich mit hauswirtschaftlichen Arbeiten selbständig zu machen. Das heißt, ich möchte in Privathaushalten putzen.Bei der Krankenkasse habe ich mich schon erkundigt, wieviel Gewinn ich erzielen darf um Familieversichert zu bleiben. Man sagte mir, ich dürfte 365,00€ im Monat Gewinn haben.Könnt ihr mir sagen, was ich noch alles beachten muss. Danke. |
|
| ||||
| ||||
| ... stellt sich die Frage, ob du wirklich ein Gewerbe anmelden willst oder ob es nicht besser wäre, das über die Minijobzentrale abzuwickeln. Rufe da mal an und lasse dich beraten, ansonsten lässt du dich mal von einem Steuerberater informieren: Minijob-Zentrale - Startseite Sollten irgendwann Sozialleistungen anstehen wie ALG II, wäre ich mit einem Gewerbe besonders vorsichtig, denn bei einem Gewerbe ist deine Bedürftigkeitsfeststellung erschwert und du benötigst eine lupenreine Buchführung.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
Dorothea (24.03.2011) | ||