| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Name ist Sören und bin 23 Jahre alt. Ich bin ausgelernter Dachdecker und stehe zurzeit wieder in einem neuen Ausbildungsverhältniss. Da ich sehr viele Angebote von Dachreperaturen und Sanierungen bekomme und ich mich nicht mit "Schwarzarbeit" strafbar machen will. Ich habe mich ausgibig im Internet und bei Bekannten versucht zu informieren und wollte einfach nur wissen ob es denn möglich sei neben meiner neuen und aktuellen Lehre ein Nebengewerbe anzumelden. Denn dazu habe ich trotz stundenlangen googelns nichts gefunden. Mein Ausbilder wäre damit einverstanden!!! |
|
| |||
| |||
| hat denn niemand hier ahnung? |
|
| |||
| |||
| Ich bin wirklich ratlos, bitte helft mir doch, es reicht mir ja schon wenn jemand ein bisschen etwas dazu sagen kann! habe heute schonwieder fast 2 stunden mit googel gekämpft... |
|
| ||||
| ||||
| Vollhandwerk bereits seit 2000 auch ohne Meisterbrief möglich! - Seite 6 - BMWi-Forum Dachdecker ? Wikipedia Soweit ich weiss, besteht für das Dachdeckerhandwerk noch Meisterzwang, wenn man sich Selbstständig machen will. Genaueres sollte dir deine Handwerkskammer oder IHK sagen können. Selbst wenn es so wäre, dass kein Meisterzwang mehr bestünde, wäre eine Selbstständigkeit sehr sorgfältig vorzubereiten, weil Handwerksbetriebe ohne Meisterzwang den Meisterbetrieben gegenüber immer noch benachteiligt wären. Befasse dich bitte mit dem Thema Existenzgründung, dazu gibt es Kurse bei der IHK.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| erstmal danke für die info! hatte einen dach reperatur service vor, der schon von langer hand geplant ist und jetzt ans umsetzen gehen soll. wie gesagt soll ein nebengewerbe sein, dass ich mir ein bissel was dazuverdienen kann, Werkzeug habe ich aufgerüstet, gute 2000€ ausgegeben für die gängigste grundausrüstung! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anerkennung des Jobs als Lehre?? | szenario | Karriere & Job | 1 | 09.04.2009 15:45 |
| Neue Lehre zum Großhandelskaufmann | soulman | Bewerbung allgemein | 7 | 06.04.2009 14:33 |
| ALG1, Nebengewerbe, Teilzeitjob | Minna | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 29.08.2008 13:21 |
| Was passiert mit dem Nebengewerbe bei Arbeitslosigkeit | Schnecke | Existenzgründung allgemein | 1 | 23.11.2007 14:38 |