Minigolfanlage eröffnen?!?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Minigolfanlage eröffnen?!?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.04.2008, 17:57
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Bastian3232 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Minigolfanlage eröffnen?!?

Hallo,

Ich habe den großen Traum, eine eigene Minigolfanlage zu eröffnen. Von der Ausbildung her bin ich Erzieher und habe in diesem Beruf jetzt 1 Jahr gearbeitet. Diesen Beruf will ich auf keinen Fall mein Leben lang ausüben. Ich bin jetzt 27 und habe vorher schon eine andere Ausbildung im IT Bereich gemacht, dort aber nie einen Job gefunden.
So, jetzt stehe ich hier mit meinem Hirngespinnst, weiß aber nicht so recht, wo ich ansetzen soll. Ich beschäftige mich erst seit kurzem intensiver mit dieser Idee, und habe deshalb grundlegende Fragen.
Ich nehme an, dass ich einen Kredit im Bereich 100.000 Euro brauchen werde. Gibt es überhaupt eine Chance, einen so hohen Kredit in meiner Lage zu beokmmen? Bräuchte ich dafür einen Bürgen? Finanzielle Rücklagen sind bedingt vorhanden.
Als was wird ein solches Gewerbe angemeldet? AG?
Haltet ihr ein solches Vorhaben für falsch in der heutigen Zeit?
Ich denke, eine Minigolfanlage in einem Gebiet mit hohem Touristenaufkommen zu eröffnen kann so falsch nicht sein, oder?
Bitte um ehrliche Meinungen!

Danke im vorraus!

Alt 21.04.2008, 18:32
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Bastian3232,

Deine Idee mit der Selbständigkleit ist nicht schlecht. Ob Dein Konzept funktionieren kann, kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Dabei spielen zu viele Faktoren eine Rolle.

Zitat: