| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo und zwar bin 23 jahre und fange jetzt im september eine Ausbildung an. Wollte jetzt mit meiner Freundin zusammen ziehen... Jetzt die frage ist das überhaupt möglich??? |
|
| ||||
| ||||
| Theoretisch schon. Nur wenn du/ihr auf Sozialleistungen /Zuschüsse, auch teilweise, angewiesen seid, verkompliziert das die Leistungsgewährung so sehr, dass ich deutlich davor warne, zusammenzuziehen. Ärger und Verdruss sind dann vorprogrammiert.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Also hat es mehr nachteile als Vorteile ja??? |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das ist aber meine persönliche unmassgebliche Meinung. Ich würde auf jeden Fall eine Wohnsituation bevorzugen, wo jeder seine eigene kleine Hütte hat, also z.B. in grösseren Wohnanlagen, Spar- und Bauvereinen oder Wohnungsgeselschaften, wo man vielleicht Wohnungen in Nachbarschaft anmieten kann.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Also ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen als ich 17 war. Das hat "nur" beim ALG II Nachteile. Wenn beide arbeiten, macht es das für beide einfacher die monatlichen Kosten (Miete usw) zu bestreiten. ALG I war auch nie ein Problem. Beim ALG II wurde mein Gehalt bei ihm mit angerechnet. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| möchte mit freund zusammen ziehen | sweety258 | ALG II/Hartz IV | 2 | 01.12.2009 03:30 |