| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich gehe Vollzeit arbeite, ich habe jetzt eine Massage Ausbildung gemacht in den bereichen Ganzkörpermassage, Fußreflexzone und Hot Stone. Da ich es erst einmal nebenberuflich versuchen möchte und ca 300 Euro in Monat dazu verdiene weiß ich nicht was ich dazu brauche. Ich möchte es aber offiziell machen, da ich Visitenkarten und so brauche. Muss ich da jetzt ein kleingewerbe anmelden oder gibt es da auch einen anderen weg? |
|
| |||
| |||
| Hallo kann mir keiner helfen ??? |
|
| ||||
| ||||
| Du müsstest ein Nebengewerbe anmelden, solltest aber zuvor mit Deinem Arbeitgeber darüber sprechen. Handelt es sich bei Deinem Hauptberuf und der Tätigkeit die Du nebenberuflich ausüben möchtest um die selbe Branche?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Nein das ist etwas anderes, möchte es nur nebenberuflich machen, das mit der Massage. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nebenberuflich Selbständig | Alkan | Existenzgründung allgemein | 14 | 20.11.2011 20:58 |
| Fragen zu Sperrzeit, nebenberuflich Selbständig etc. etc. | jelefaz | Finanzen und Fördermittel | 4 | 06.03.2009 17:45 |
| Nebenberuflich Selbständig | jpmorgan | Existenzgründung allgemein | 1 | 23.01.2009 07:13 |
| Nebenberuflich selbständig mit Nagelstudio? | Cendra | Existenzgründung allgemein | 1 | 04.12.2007 21:38 |
| Hartz IV und nebenberuflich selbständig | C.C.Conny | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.10.2007 12:48 |