| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen! Ich bin jetzt 6 Jahre in der Zeitarbeit als Niederlassungsleiterin beschäftigt! Da ich mich überhaupt nicht mehr wohl fühle habe ich mich weiter beworben. Es kam auch viele anrufe. Mein Vater ist selbstständiger Malermeister. Ich habe mit ihm ein langes Gespräch geführt. Da ich mich vor einem Jahr schon mal selbstständig machen wollte rat mir mein Vater dies auch. Um so mehr ich nachdenke um so mehr gebeich ihm da auch recht. Jetzt bin ich fest entschlossen mich selbstständig zu machen. Ich habe bestehende Kunden. Dies bedeutet: dass ich von Anfang an Umsatz haben werde, und nicht wenig. Ich habe auch schon den Antrag auf Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung zuhause. Ich habe mir einen Buissnisplan gemacht. Nicht nur 0815 sondern sehr professionell. Momentan wird er von einer Unternehmensberaterin geprüft. Am Freitag habe ich ein Gesprächmit dem Steuerbüro. Die Gewerbeanmeldung ist nicht das Problem. Eine Kundin von mir hat einh Büro frei, dass ich auch kostenlos nutzen kann. Dort kann ich auch meine Bewerber empfangen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Die Bank. Ich habe nicht so viel Eigenkapital. Dies bedeutet ich muss mir einen Kredit bei der Bank holen. Was mach ich wenn mir die Bank den nicht gewährt? Gibt es dann die Möglichkeit das mein Vater bürgt? Ich brauche auch noch einen kleinen Geheimtipp. Wo kann ich Zuschüsse beantragen. Beim AA ist das so, dass man einen Tag arbeitslos sein muss um einen Zuschuss zu erhalten. Geht das auch in Ordnung wenn ich jetzt schon Gewerbe anmelde? Oder soll ich damit noch warten. Meine Chefs würden mich auch kündigen, denke ich..... Was könnt ihr mir raten? Bekommt man nicht vom Staat eine kleine Existenzhilfe? Vielen Dank im Vorraus für eure tollen Tipps Claudia Geändert vo