| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, vorweg, ich weiß das es solche Threads mittlerweile zuhaus gibt und ich habe mich auch schon gut eingelesen, nur, je mehr mal ließt desto mehr ist man verwirrt .. Ich arbeite zZ in einem 3-Schicht betrieb und hätte daher für meine eventuelles Nebengewerbe ziehmlich gemischte "Zeiten" aber das macht ja nix. Also ich weiß, das ich mich nicht privat versichern muss. Existenzgründerseminar werde ich sobald es geht besuchen. Gewerbe natürlich auch anmelden wenns soweit ist (wie weit im vorraus muss man dies tun?) Falls das Gewerbeamt es nicht macht, mich beim Finanzamt melden, 1x im Jahr steuererklärung Einnahmen AUsgaben usw... Nur gibt es auch noch Punkte bei denen ich mir nicht sicher bin... 1: lese immer was von 17500€ im Jahr.. ist das der Betrag den ich maximal umsetzen darf? ist halt so ein Punkt bei dem ich mittlerweile durchs viele Lesen wieder verunsichert bin. 2: Würde ich mit meinem WEBauftritt zu irgentwas verpflichtet? Sprich Garantie, Gewährleistung etc. , oder bin ich das auch ohne schon? 3: Bei Großhändlern muss ja meist ne mindestmenge abgenommen werden, nur, wie soll ich zb als Kleinstunternehmer dem Großhändler 100 Satz Reifen abnehmen? würde ich diese im Monat umsetzen würde ich deutlich über die 17500€ kommen.. war jetzt nur nen Beispiel, aber denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte? 4: Was ist wenn es doch nicht so gut läuft und nach 3-4 Monate wieder "Schluss" ist? Ist es dann nunmal "vorbei", oder was passiert dann? Fragen über Fragen, da kommen bestimmt noch mehr ![]() Gruß, der Robin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Deine übrigen Fragen: Bitte beantworte erst einmal diese.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. Geändert von Melete (10.03.2010 um 17:41 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo, erstmal verzeihung für die verspätete Antwort, aber mir lässt es keine Ruhe.. Und danke für deine Antwort Da ich eine Ausbildung im Lagerbereich habe, weiß ich darüber schon recht gut bescheit. Räumlichkeiten sind hier 2 Große vorhanden, also sollte es kein Thema sein. Wie ich einen Shop einrichte weiß ich nicht zu 100%, dafür so ziehmlich zu 90%, die restlichen 10 kann ich mir von meinem Onkel, der seit ´98 ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern hat, aneignen. Nundenn, meine größte derzeit noch offene Frage bezieht sich auf den Einkauf... Das ich die Ware von einem Großhändler beziehe ist schon klar, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich das ganze "angehen" soll... Einfach per Mail oder Tel. an den enstprechenden Support wenden und einfach mal drauf los fragen? (klar, könnte auch meinen Onkel fragen, da er allerdings kein Nebengewerbe hat, hat er dementsprechend auch weniger Zeit) Zu deinem Punkt Handels-Kooperationen: Damit ist die gemeinsame Abnahme bei einem Großhändler/Hersteller mit einem anderen Händler gemeint? Wie stellt man dies an? Ich bin ja in dem Sinne dann eigentlich Konkurenz für den anderen Händler.. Einfach per Mail/Tel. in Gespräch kommen? Man kann halt nie genug fragen auch wenns die dümmsten Fragen sind.. Gruß |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nebenberuflich Selbständig | Alkan | Existenzgründung allgemein | 14 | 20.11.2011 20:58 |
| Hartz IV und nebenberuflich selbständig | C.C.Conny | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.10.2007 12:48 |