| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Hier meine Frage ich habe mich im letzten Jahr nebenberuflich Selstständig gemacht im bereich Galabau. Das erste Jahr für den anfang wahr nicht schlecht fand ich.. So zu meiner Frage Wie bekomme oder finde ich Aufträge oder wo muss ich da suchen. Bei Werbung wahren es nicht viele habe auch durch weiter empfelung auch was bekommen. Bitte um Hilfe Wo Bekomme ich mehr arbeit für mich. oder wo muss ich suchen.. Danke schon mal mfg ![]() Auch unter 600@gmx.net |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst z.B. Portale wie MyHammer.de - Handwerker und Dienstleistungen günstig | Auktionen für Handwerks-Aufträge und Dienstleistungen, Bauaufträge Ausschreibungsdatenbank - Bauausschreibungen & Bauprojekte - Auftragsvermittlung, Auftragsvermittlung, Ausschreibungen, öffentliche Ausschreibungen, Auftragsvergabe usw. nutzen. Über die Google Suche findest Du weitere Seiten (Bsp. Suchbegriff -> suche bauaufträge)
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal danke schön. gibt es auch von privatkunden so welche Auktionen? Im internet gibt es so viel aber ist nicht so toll my hammer ist fast nur schwarzarbeit,stellen was ein und wenn sie ein haben ziehen sie die Auktion zurück schon komisch.. Wie machen die anderen das? Man kann doch immer vorm Internet sein es muss doch was anderes geben??? HILFE |
|
| |||
| |||
| Hi Ralf Vielleicht wäre es in Deinem Fall ratsamer, sich lokal einen Namen zu machen. Schreibe doch einfach potenzielle Kunden in Deiner Umgebung per E-Mail an. So kam ich auch zu meinen Aufträgen. In der Mail würde ich die Leute auf unaufdringliche Weise darüber informieren, welche Dienstleistung Du anbietest. Wichtig auch, dass Du auf Deiner geschäftlichen Website alle seriösen Angaben machst im Impressum, damit sie sehen, dass Du eben nicht schwarz arbeitest. Frag Deine bisherigen Arbeitgeber, ob Du sie dort erwähnen darfst. Wenn ja, gib sie als Referenz an.
__________________ Liebe Grüße Lynn |
|
| |||
| |||
| Hallo Wo genau soll ich überrall schreiben? An Firmen? Wie komme ich an Privat Personen ran gibt es da irgend was? Eine Anzeige in der Zeitung, bringt das was? Machst Du auch Galabau? Was machst du denn alles? MFG |
|
| |||
| |||
| Hi Ralf Ich bin Lektorin und schreib einfach die Verlage direkt an. Es gibt doch bestimmt Verzeichnisse, wo Du Deine Zielgruppe findest. Hast Du denn schon einen Shop im Internet?
__________________ Liebe Grüße Lynn Geändert von Lynn (12.05.2008 um 10:22 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe kein Internet Seite. Wem müste ich denn anschreiben. an der Stadt habe ich schon aber haben mir gesagt das Sie immer für Zwei jahre feste Kunden haben. Was gibt es denn noch? mfg |
|
| |||
| |||
| Hi Ralf Ich würde unbedingt eine Website aufbauen, damit Du Deine Leistungen vorstellen kannst. Du kannst ja auch andere Ortsgemeinden anschreiben oder aber reiche Leute in ihren Villen. Ich kenne jemand, der auf diese Weise einen Job bekam.
__________________ Liebe Grüße Lynn |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Lynn für den nützlichen Beitrag: | ||
ralf1579 (15.05.2008) | ||
|
| ||||
| ||||
| Nutze die Werbemöglichkeiten, die sich Dir bieten. Und wenn Du mit einer Werbemaßnahme erstmal nur einen einzigen Kunden gewinnst, freu Dich und mache Deine Arbeit gut, denn die beste Werbung, die ein Unternehmen haben kann ist positive Mundpropaganda. Dazu musst Du Dir aber erstmal einen Namen machen und Deine Leistungen anbieten (z.B. über Anzeigen, Flyer, Plakate, Mailings, Website, Telefon, Radio, Spenden, usw.). Du musst ausprobieren, welche Werbemaßnahme passt, Deine Zielgruppe anspricht und darfst nicht schon von vorherein sagen, das wird eh nix, lohnt sich nicht. Solche Absagen wie Du sie von der Stadt erhalten hast, wirst Du noch öfter bekommen. Frage einfach immer mal wieder an, biete Deine Dienstleistung an, unterbreite in regelmäßigen Zeitabständen Angebote ...
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| danke schön. Aber trotzem würde ich mal gerne wissen wie andere an ihre jobs ran kommen gibt es denn keine seite oder was anderes? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| nebenberuflich selbstständig als student | mustang | Existenzgründung allgemein | 0 | 13.12.2008 14:28 |
| Nebenberuflich Selbstständig | Kaledius | Existenzgründung allgemein | 3 | 15.10.2006 11:59 |