Nebenberuflich Selbstständig
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Nebenberuflich Selbstständig

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.09.2006, 12:44
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kaledius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nebenberuflich Selbstständig

Guten Tag

Würde gerne erfahren was ich zu beachten habe, wenn ich mich selbständig melden möchte.
Ich studiere momentan Mediendesign und möchte mich nebenbei selbständig machen und Dienste als Mediendesigner anbieten. Doch stellt sich die Frage, wenn ich mich nebenberuflich Selbstständig melde und keinen oder geringen Einkommen habe wie ich da verfahren muss?
Gibt es eigentlich irgendwo eine kostenlose Beratungsstelle für Jungunternehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Kaledius

Alt 21.09.2006, 13:06
Profi

Bedankte sich: 1
17 Danksagungen in 17 Beiträgen
Bettie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Kaledius,

vielleicht findest Du hier
Was gibst noch vom Staat für Existensgründung??
schon Antworten auf Deine Fragen.

LG Bettie

Alt 21.09.2006, 13:15
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kaledius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht hier nicht um finanzielle Hilfe vom Amt. Wie schon erwähnt studiere ich und habe einen Nebenjob.
Mir geht mehr darum ab wann muss ich die Steuern zahlen, wie schreibe ich eine Rechnung und und und. Also fragen die man als Arbeitnehmer normal nicht kennen braucht aber als selbstständiger umso mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kaledius

Alt 15.10.2006, 11:59
Benutzerbild von Linchen
Benutzer

Bedankte sich: 2
3 Danksagungen in 3 Beiträgen
Linchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Kaledius,