| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ihr lieben ! ich habe fragen zur nebenberuflichen selbstständigkeit... also ich arbeite zur zeit in spanien für ein deutsches unternehmen, bin deutscher staatsbürger und in deutschland auch mit meinem wohnsitz gemeldet. mir kam jetzt die idee im bereich internet eine art dienstleistung für nachwuchsmusiker zu erbringen, in form einer internet community. diese soll mitgliedsbeiträge kosten pro monat. ebenso möchte ich einen shop anbieten, in dem man t-shirts und schlüsselanhänger mit dem logo erwerben kann. jetzt stell ich mir die fragen : 1.) kann ich vom ausland aus einen gewerbeschein beantragen ( ja, oder ? ) 2.) wie war das mit dem freibetrag ( wenn ich im jahr unter einem betrag x bleibe, den ich erwirtschafte, dann muss ich die einnahmen nicht versteuern ??? ) 3.) muss ich den gewerbeschein zwingend selbst beim amt beantragen oder kann ich das auch online machen ( ausdrucken, unterschreiben, zuschicken ) oder kann ich jemanden schicken, der in meinem namen diesen beantragt ( ggf. mit vollmacht ) ?? 4.) in welchen abständen muss steuer gemacht werden ? reicht eine jahresbilanzierung oder muss ich jedes quartal oder gar jeden monat alles einreichen ? danke und sorry wenn die fragen zum teil nicht so die schlauesten sind ! :-D liebe grüße mobitz |
|
| |||
| |||
| Ich würde erst mal zum Arzt gehen und mich gründlich Untersuchen lassen! |
|
| |||
| |||
| naja...auch die geistig niederen antworten sind antworten... -.- |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nebenberuflich Selbstständig | ralf1579 | Existenzgründung allgemein | 9 | 15.05.2008 17:46 |
| Nebenberuflich Selbstständig | Kaledius | Existenzgründung allgemein | 3 | 15.10.2006 11:59 |