| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, aber ich stelle immer erst einmal solche Fragen. Viele wenden sich mit ihren allerersten Gedanken an eine Selbstständigkeit hier an uns. Dabei geht dann eben auch manchmal der eine oder andere Gedanke in Richtungen, welche die Leute nicht wirklich durch eigenes Know-how abdecken können. Das ist übrigens auch völlig in Ordnung. Irgendwo möchte man ja seine allerersten Gedanken besprechen können, ohne gleich damit zur IHK oder in eine Existenzgründerberatung zu laufen. Und zum Gedankenaustausch ist dieses Forum ja da. Zur Marktsituation:
Zu Deinen Marktchancen: Obwohl es auf diesen Gebieten bereits etliche Akteure gibt, heißt das nicht grundsätzlich, dass ein neues Angebot keine Chance hätte. Definiere Deine Zielgruppen, denke Dir ein überzeugendes Angebot aus, entwickle vielleicht einen Flyer dazu (oder mehrere mit verschiedenen Angeboten) und versuche doch einfach mal, mit potentiellen Kunden darüber zu sprechen, ob sie ein solches Angebot interessant finden könnten. Leute, die selbst einmal Gründer waren, oder Inhaber kleiner Unternehmen sind manchmal bereit, mit Gründern zu sprechen und Tipps zu geben. Und die Tipps, die man von diesen Praktikern erhält, sind meiner Erfahrung nach wertvoller als die meisten Unternehmensberatungen. Wo kann man die treffen? Vielleicht bei Unternehmer-Stammtischen, auf Messen, Tagungen, IHK-Veranstaltungen. Bekommst Du zu hören: "Sowas kriegen wir jeden zweiten Tag auf den Tisch. Das wandert bei uns immer gleich in den Müll", so solltest Du an Deinem Angebot und/oder seiner Darbietung Entscheidendes ändern. Womöglich kannst Du aber auch erste Kontakte zu potentiellen Kunden knüpfen.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nebenberufliche Selbständigkeit? | malu | Existenzgründung allgemein | 2 | 24.12.2010 12:02 |
| Selbständigkeit (Ich-AG) und AlgII | liska | ALG II/Hartz IV | 5 | 22.02.2009 16:59 |
| Bewerbungsschreiben für Festanstellung nach Selbständigkeit | Husch | Anschreiben | 7 | 17.01.2009 21:47 |
| FAQ zur Selbständigkeit | Aqarium | Existenzgründung allgemein | 11 | 06.01.2009 11:17 |
| ALG I ohne die Selbständigkeit aufzugeben | bitmapbrother | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 13.02.2007 20:08 |