| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn ich ein Produkt zurücknehme, dann gebe ich eine Quittung mit einem negativen Betrag aus. Muss die Mehrwertsteuer dann auch negativ dargestellt werden? Gruss Don |
|
| ||||
| ||||
| dann kann ich dir zur Darstellung auf der Rechnung mehr sagen. Datasource :: Shareware-FAQ :: Rechte & Pflichten I Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du eine Lieferung zurücknimmst, erstattest Du entweder irgendeinen (Brutto-)Betrag oder Du erteilst eine Gutschrift. Der Betrag der Gutschrift ist positiv und ebenfalls brutto, d.h. incl. MwSt. Die Gutschrift kann natürlich auch in einer Folgerechnung verrechnet werden, d.h. dann vom dortigen Betrag abgezogen werden. Nur dort wäre ein Minuszeichen angebracht. http://www.gesetze.2me.net/ustg/ustg0034.htm Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (30.11.2009 um 20:04 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Gut bei einer Gutschrift ist es positiv, aber was ist wenn ich einen Brutto-Betrag erstatte? Das Produkt ist auf der Quittung mit negativem Betrag ausgewiesen. Muss die MWST dann auch negativ sein? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Negative auswirkung??? | Corn | Karriere & Job | 4 | 10.08.2009 14:53 |
| Arbeitzeugnis - positive oder negative - Bedeutung | kiki21 | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.03.2008 10:10 |
| Verschlüsselte negative Bemerkungen im Arbeitszeugnis? | Jondojondo | Arbeitszeugnisse | 2 | 11.11.2007 14:02 |
| Mehrwertsteuer soll schon wieder erhöht werden! | Reinhold | Tägliche Schlagzeilen | 1 | 22.11.2005 19:43 |