| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Community! ich bin heute zu euch gestoßen weil ich ein recht großes Problem habe. Aber zuerst zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und studiere Agrarbiologie in Suttgart. Ich habe ein recht gutes Abitur abgelegt und befinde mich im ersten Semester meines Studiums. Ich habe mir ein paar Rücklagen gebildet von denen ich mein Studium finanziere und nun brauche ich einen Weg damit die ewige Geldquelle namens Konto (auch bei meinen eher spärlichen Lebensverhältnissen) nicht irgendwann versiegt. Ich bin dabei seit einem halben Jahr eine ,,Konkurrenzidee´´ zu ebay etc zu entwickeln und scheitere immer wieder an verschiedenen Gründen. Kurz zu meiner Idee: In unserer Zeit hält sich hartnäckig der Mythos des Mannes der eine Büroklammer tauscht und tauscht....bis er eine Million Euro hat. Meine Idee ist es diesen Traum zu vermarkten und zwar in der Form einer Internetplattform auf der sich jeder anmelden kann und einen Trade (einen Gegenstand den man gerne eintauschen würde) erstellt. Andere User dieser Plattform sehen das dann und bieten andere Dinge zum Tausch an und der Trader (derjenige der den Trade erstellt hat) kann dann nach Ablauf eines bestimmten Zeitintervalls auswählen welchen Vorschlag er annimmt. Diese Idee ist sicher nicht wirklich neu aber ich denke dass man sie attraktiver vermarkten könnte und Märkte wie Facebook etc noch nicht wirklich ausgenutzt wurden. Ich würde gerne mal wissen was ihr darüber denkt und ob ihr mir helfen könntet folgende Probleme zu lösen: 1.) nur behilfsmäßige Kenntnisse in sämtlichen Programmiersprachen 2.) sehr wenig Eigenkapital 3.) keine Kenntnisse über Unternehmensrecht etc 4.) keine ,,Mitgründer´´ aus Freundeskreis etc die bei der Entwicklung mithelfen würden. Außerdem weiß ich nicht ob diese Idee wirklich so viel abwerfen kann (durch Werbung auf der Seite) um damit mein Taschengeld aufzubessern. Ich würde mich sehr über eure Kommentare (lieber Kritik als Lob^^) freuen und bin gespannt wie ihr die Idee auffasst! Liebe Grüße JulesRules |
|
| |||
| |||
| . . Ich finde deine Idee gut. Ideen werden immer gebraucht. Mit dem richtigen Know-How funktioniert es meistens. Dennoch, wer etwas auf die Beine stellen will, muss seinen Hosenboden erheben. Die Lösungen habe ich den "Problemen" angehängt. 1.) nur behilfsmäßige Kenntnisse in sämtlichen Programmiersprachen > Outsourcing > Auf deiner Uni wird sich bestimmt im IT Bereich ein StudentenKollegen finden lassen, der dir dabei behilflich ist. Im Gegenzug ist der Lohn die Währung in € (siehe 2. (klein) Kredit aufnehmen) oder im Tausch könntest du ihm eine Dienstleistung anbieten. 2.) sehr wenig Eigenkapital > die Oma fragen > (klein)Kredit aufnehmen 3.) keine Kenntnisse über Unternehmensrecht etc > Outsourcing > Bei Rechtsanwälte Anfragen > sich ein wenig in Unternehmensrecht einzulesen schadet nicht: Der Grund: Dann weisst du wenigstens wovon die Rede ist, wenn es mal hart auf hart kommen könnte und du kannst unterscheiden zwischen Profis und Quacksalberei - das erspart dir eine Menge. 4.) keine ,,Mitgründer´´ aus Freundeskreis etc die bei der Entwicklung mithelfen würden. > Outsourcing > (Fast) alle Studenten können in der heutigen Zeit (Studiengebühren) ein kleines Taschengeld gebrauchen. Es kommt auch darauf an, ob dir der Aufwand für das kleine Taschengeld auch wirklich wert ist. ABER es ist zu schaffen. >Außerdem weiß ich nicht ob diese Idee wirklich so viel abwerfen kann (durch Werbung auf der Seite) um damit mein Taschengeld aufzubessern.< Das sieht man meistens wenn es läuft. Und es kommt dabei auch auf das Marketing an. . . Geändert von ratsuchender (27.01.2012 um 01:37 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Die Idee finde ich klasse. Wenn Dir das Eigenkapital dazu fehlt, müsstest Du Dir Investoren oder Partner suchen. Das sollte dann allerdings vertraglich geregelt werden, inwieweit dann Gewinne/Kosten etc. aufgeteilt werden. Die Idee/Website nur mit Werbung zu finanzieren ist gewagt. Überlege Dir alternative Einnahmequelle, um das Risiko eines Zahlungsausfalles der Werbenden zu minimieren. Ich empfehle Dir auf min. 3 Umsatzmodelle zu setzen. Bricht eines ein, hast Du noch die Erlöse aus den beiden anderen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Neue Mietobergrenzen für Hartz-IV-Bezieher | Deutscher Mann | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 14.05.2011 18:14 |
| Arbeitslos und dringend neue Wohnung | Niels | Arbeitslosengeld ALG I | 9 | 10.12.2010 15:05 |
| Neue Stelle Au Beihilfe AA | Biened26 | Allgemeine Fragen | 2 | 18.01.2010 22:11 |
| Aus ungekündigter Stellung neue Arbeit suchen - unmöglich? | nellee | Karriere & Job | 4 | 21.09.2009 15:15 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |