| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, freund von mir ist klein gewerblich angemeldet und schreibt gelegentlich auch Rechnungen mit Steuernummer und MwSt. Soweit alles gut! Er hat ein O2 Monster Tarif mit Kostenairbag geholt und ist froh das er erst mal Telefon technisch keine variable sondern fixe kosten hat denn O2 Monster ist mit so einem Kostenairbag gebunden d.H. man zahlt nicht mehr als maximal 50,- Euro! Jetzt will er von mir wissen ob er dieses auch dann auf Geschäft laufen lassen kann!? Er hat kein Geschäftskonto nur Privat und die O2 Rechnung wird auch von seinem privatem Konto abgebucht. Das ganze eilt ein bisschen Also wurde ich mich auf ne schnelle hilfe freuen! Lieben Dank |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Rechnung muss sich klar vom Privatmann deines Kollegen abgrenzen. Ich versteh nicht das er als Gewerbetreibender kein Geschäftskonto hat das ist doch die einfachste Form privat und beruflich zu trennen. Michael |
|
| ||||
| ||||
| ... wobei noch geklärt werden müsste, ob dieser Telephontarif ein Tarif für Private Nutzung ist oder auch gewerbliche Nutzung umfasst.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Er telefoniert mix mal geschäftlich und mal privat! Ein Geschäftskonto hat er auch bereits eröffnet und jetzt ist die frage ob er darf!? FG |
|
| |||
| |||
| Zitat:
O2o ist echt genial egal! ich kenne einige Leute die selbständig sind aber trotzdem dieses O2o Tarif haben. Was ist jetzt damit geworden? |
|
| |||
| |||
| Er hat sich für O2o entschieden, mit Kostenairbag. Was hat dieses Monsterjagd auf sich? gewinnt man da auch wirklich was? Wie läuft die Verlosung? |
|
| |||
| |||
| Hi.. also ich bin freiberuflich tätig und muss meine EÜR selbst erstellen. Ich habe zwei Online-Banking Konten laufen (Kosten pro Konto: 4,90 pro Monat), eines für private Transaktionen, das andere fürs geschäftliche. Von meinem privaten Anschluss telefoniere ich auch mit meinen Kunden. In meinem einfachen Buchführungsprogramm gebe ich die monatlich anfallenden Telefonkosten ein. Das Programm berechnet dann einen pauschalen prozentualen Anteil davon als Geschäftskosten. Vielleicht funktioniert es ja auch für deinen Freund so. Viele BUFÜ-Programme für den Otto-Normal-Verbraucher sind übrigens gar nicht so teuer, kann ich wärmstens empfehlen. ![]() LG Maiflocke |
|
| |||
| |||
| Danke für die Infos! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Büroaushilfe und privat Haushalte ???? | masunny | Mini-Jobs | 3 | 25.06.2009 07:52 |
| Krankenversicherung bei Gesetzlich und privat Versicherten | klein_steffchen | ALG II/Hartz IV | 2 | 17.11.2008 07:55 |
| Problem mit Kollegin die ständig privat Internet und Messenger nutzt | DudeLebowski | Karriere & Job | 17 | 30.07.2008 09:12 |