| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi So nun bin 5 Jahre bei einer Privatkrankenkasse versichert. Damals noch 290 Euro im Monat. Jetzt sind es 504 Euro im Monat. Ich möchte mal gerne wissen wie ihr zur gesetzlichen und privaten Krankenversicherung seht. Ok, bei der privaten kann man noch runtergehen, wie zb. 3200 Euro selbst Beteiligung usw. Aber das ist ja auch nicht die Lösung. Gruss Maik |
|
| ||||
| ||||
| In der Vergangenheit haben die privaten Krankenversicherungen bewiesen (!), dass sie über Leichen gehen. Ich bin daher so frei, die gesetzlichen Kassen als die einzig legitimen Krankenversicherungen anzusehen. Dass die Gesundheitsreform eine gewisse Schärfe aus den privaten Krankenkassen herausgenommen hat, ändert nichts an meiner Einstelung.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hatte nach 2 Jahren den Höchstsatz zu zahlen bei der Gesetzlichen. Das war vor 5 Jahren noch 590 Euro im Monat. Na ja jedendalls war ich als Selbständiger noch 3 Jahre bei denen. Hatte mir dann mal so einen Fusspils eingefangen. ![]() Ich zum Arzt. Der meinte dann, oh sie sind ja gesetzlich versichert. Diese Behandlung zahlen sie nicht. Entweder zahlen sie es selber oder leben damit. Es ging um eine Behandlung wo man jeden Tag 2 Tabletten nehmen musste, bis der Nadel einmal von unten nach oben gewachsen ist. Also so 6-8 Monate. Jede 2 Monate wegen den starken Tabletten, Leber, Blut usw. testen muss. Tabletten = ca. 1200 Euro Behandlung und Laborkosten ca. 600 Euro. Klasse, zahlte 590 Euro in der gesetzlichen ein, die zahlen nicht`s und konnte fast nicht mehr laufen. Das war der Grund, warum ich gewechelt bin. Die privaten erhöhen ihre Beiträge die gesetzlichen nehmen Leistungen raus. Gruss Maik |
|
| |||
| |||
| mein vater war trotz selbstaendigkeit in einer gesetzlichen krankenversicherung, weil nachher wenn du aelter bist, uebernimmt dich keine gesetzliche mehr, und dann bezahlst du beitraege die du besser in goldbarren bezahlst... sehe das genauos wie nonte...
__________________ "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück!" (Benjamin Britten engl. Komponist, Dirigent u. Pianist ) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Krankenversicherung - wie versichern bei Arbeitslos ohne Bezüge | stjärnfall | ALG II/Hartz IV | 9 | 13.03.2010 22:02 |
| Nicht beim Amt gemeldet - kurzfristige Beschäftigung - Krankenversicherung? | shaitana | Mini-Jobs | 3 | 05.05.2009 13:27 |
| Saisonarbeit - Krankenversicherung | lilli007 | Karriere & Job | 3 | 13.01.2009 23:29 |
| Ausbildungsvergütung und Krankenversicherung ... | minchen1990 | Finanzen und Fördermittel | 2 | 04.01.2009 10:07 |
| Krankenversicherung bei Gesetzlich und privat Versicherten | klein_steffchen | ALG II/Hartz IV | 2 | 17.11.2008 07:55 |