| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Morjen, ich habe eine Frage bezüglich Selbsständiger Transportfahrten. Kurzum: Ende letzten Jahres, habe ich mich mithilfe der Arge und einer Unternehmensberaterin, Selbsständig gemacht. (BEREICH IT AN UND VERKAUF). Nun habe ich durch einen Freund (er hat eine Eil Spedition) noch die Möglichkeit, 3 - 7 mal im Monat, mit einem Sprinter, Transportfahrten zu machen. Das kommt mir gerade gut gelegen, denn jeder Cent.. dort, ist reingewinn für mich. Ich würde dort dann quasi, als Subunternehmer fahren. Jetzt die Frage ? Muss ich dafür eine Separate Versicherung machen ? Noch bin ich über das Amt bei der AOK Versichert.. bzw. Reicht die Standart KFZ Versicherung ? Ich selber hab davon keine Ahnung. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für Krankenversicherungsfragen wendest du dich bitte an die AOK. Kläre bitte, ob dein Subunternehmen dann keine Scheinselbstständigkeit darstellt, sofern dein Freund dein einziger Speditionskunde ist. http://www.bvtev.de/gewerbe/weiter_pdf/1.pdf
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ich Verkaufe ja noch Computerartikel und mache Umsatz.. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gründungszuschuss bei bestehendem Gewerbe | Beluta69 | Finanzen und Fördermittel | 6 | 07.06.2010 09:39 |
| Darf mich der Chef ausstellen, wenn ich ein Gewerbe anmelde? | Metzler80 | Existenzgründung allgemein | 1 | 28.03.2009 11:46 |
| Gründungszuschuss / wann Gewerbe anmelden? | 4711 | Finanzen und Fördermittel | 2 | 24.03.2009 12:42 |
| Anschreiben zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen! | Marcel0815 | Anschreiben | 7 | 25.09.2008 22:53 |
| Gewerbe und ALG I | Melanie23 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 21.06.2007 17:22 |