| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bisher hatte ich einen wunderbar flexiblen 400 Euro-Job. Die Flexibilität stand für mich an erster Stelle, da ich einen kleinen Sohn habe und mein Mann voll arbeitet. Nun blieben aber die Aufträge aus und somit gehört mein Job der Vergangenheit an. Nun habe ich aber die Möglichkeit auf Provisionsbasis zu arbeiten, d. h. ich arbeite von zuhause aus, versuche eine Kirchenzeitung telefonisch zu verkaufen und bekomme für jedes ABO die Summe X. Was ich weiß ist, dass ich solange familienversichert bleiben kann, sofern mein Verdienst nicht 365,-- Euro im Jahresdurchschnitt übersteigt. Falls ich zwischen 365,-- und 851,-- Euro verdiene, muss ich mich selbst versichern und zahle ca. 140,-- Euro im Monat. Jetzt kommen meine Fragen: 1. Muss ich ein Gewerbe beantragen? 2. Welche anderen Kosten kommen auf mich zu. Ab welchem Verdienst muss ich Steuern zahlen? Welche Steuern muss ich zahlen? 3. Wie hoch werden die Abzüge ungefähr werden? Was bleibt übrig, wenn ich ca. 365,-- Euro verdiene. Wie sähe es bei ca. 550,-- oder bei 800,-- Euro aus? Ich weiß, dass man das so genau nicht sagen kann, es hängt ja auch vom Verdienst meines Mannes ab. Aber vielleicht geht es so ungefähr? Erst schon mal vielen Dank an alle, die mir helfen möchten ![]() Liebe Grüße Kirsten |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbständig als 2. Standbein | Steffenk | Existenzgründung allgemein | 19 | 08.01.2010 23:29 |
| Selbständig, schreibe Bewerbung oder? | Timur | Anschreiben | 1 | 03.03.2009 20:17 |
| Formulierung warum ich dort genau arbeiten möchte??? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 2 | 28.05.2007 13:06 |