| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| erstmal Danke für diese Seite!! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.... Ich bin seit gut einem Jahr selbständig mit einer Secondhand-Boutique (gehobene Kleidung). Leider bin ich noch zu unbekannt (Werbung wird gemacht) und in der Ferienzeit ist kaum Umsatz. Ich beziehe noch bis Oktober Hartz4 (280.--) und bekomme vom AA 300.-- Unterstützung. Ich hätte jetzt ein Jobangebot (die stunden darf ich bestimmen) ....und da stellt sich jetzt meine Frage... -Wieviel darf ich mir dazu verdienen ohne dass mir was abgezogen wird. -Ich habe jetzt Einnahmen netto zwischen 400.-- - 1200.-- €. -Ich müßte mir dann eine Aushilfe einstellen (3 std täglich) Reichen diese Angaben?? Vielen Dank schon mal für Antworten :-) |
|
| ||||
| ||||
| ich gebe jetzt dazu mal eine unqualifizierte Antwort, weil deine Angelegenheit die Agentur/Arge auseinanderdröseln müsste. So wie ich das verstanden habe, erhälst du eine Unterstützung von der Agentur für Arbeit und eine Aufstockung von der Arge mit ALG II. Die Leistungen der Agentur für Arbeit werden irgendwann auslaufen, deshalb würde ich diese Leistungen bereits jetzt als abgehakt betrachten. Bei ALG II wird der Verdienst nach den Zuverdienstregeln behandelt, also ist da nach oben auch eine Grenze vorhanden. Wenn du einen Job aufnehmen kannst, der dich aus der Bedürftigkeit befördert, dann tue dies. Denn wenn es so ist, dass du Personal einstellen kannst und bezahlen musst, dürfte keine Bedürftigkeit mehr vorliegen bzw. es würde dir sehr erschwert werden, deine Bedürftigkeit darzulegen. Zitat:
Zitat: