| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich weiß einfach nicht mehr weiter Ich bin seid Mai 2009 selbstständig mit 2 Freunden zusammen (die gehen noch fest arbeiten ). Wir haben eine GBR geründet! Wir verkaufen Haustüren, was sich aber als sehr schwierig gestaltet! Im ersten Monat haben wir keine Tür verkauft im zweiten monat dann mal 2 Türen usw. und mit allen Abzügen bleibt da nichts übrig! Ich selbst habe vor der Selbständigkeit von Ersparnissen gelebt die jetzt aber eigentlich schon vor einen halben Jahr aufgebraucht sind! Ich habe keine Wohnung (schlafe bei meiner Freundin und manchmal bei Kumpels) habe keine Geld für Essen und Krankenversichert bin ich auch nicht! Es läuft sehr schleppend mit der Firma, und wir müssen den Gewinn auf 3 verteilen und da bleibt am Ende nicht übrig! Ich kann Nachts seid Wochen nicht mehr schlafen, aber ich will auch nicht aufgeben! Ich bin total verzweifelt! Wer kann mir weiterhelfen? Kann man sich Hilfe vom Arbeitsamt holen? Was kann man alles beantragen? Gibt es vielleicht Überbrückungsgeld? BITTE BITTE helft mir, für jede Antwort bin ich Euch Dankbar! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast du grundsätzlich die Möglichkeit, wieder in den elterlichen Wohnraum zurückzukehren?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich weiß Thema ist schon etwas älter aber lebst du noch wie ist es dir ergangen?? Hmmm... nur Haustüren, keine Fenster, keine Innentüren, keine Fensterbänke, kein Einbau, keine Reparatur warum sollte jemand deine Firma Anrufen?? Und deine 2 Kollegen haben dem "Konzept" zugestimmt? Du bekommst Alg2 wenn du von deiner Selbstständigkeit nicht leben kannst. mfg Loser wer Schreibfehler findet darf sie behalten! |
|
| |||
| |||
| Zitat: