| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich weiß einfach nicht mehr weiter Ich bin seid Mai 2009 selbstständig mit 2 Freunden zusammen (die gehen noch fest arbeiten ). Wir haben eine GBR geründet! Wir verkaufen Haustüren, was sich aber als sehr schwierig gestaltet! Im ersten Monat haben wir keine Tür verkauft im zweiten monat dann mal 2 Türen usw. und mit allen Abzügen bleibt da nichts übrig! Ich selbst habe vor der Selbständigkeit von Ersparnissen gelebt die jetzt aber eigentlich schon vor einen halben Jahr aufgebraucht sind! Ich habe keine Wohnung (schlafe bei meiner Freundin und manchmal bei Kumpels) habe keine Geld für Essen und Krankenversichert bin ich auch nicht! Es läuft sehr schleppend mit der Firma, und wir müssen den Gewinn auf 3 verteilen und da bleibt am Ende nicht übrig! Ich kann Nachts seid Wochen nicht mehr schlafen, aber ich will auch nicht aufgeben! Ich bin total verzweifelt! Wer kann mir weiterhelfen? Kann man sich Hilfe vom Arbeitsamt holen? Was kann man alles beantragen? Gibt es vielleicht Überbrückungsgeld? BITTE BITTE helft mir, für jede Antwort bin ich Euch Dankbar! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast du grundsätzlich die Möglichkeit, wieder in den elterlichen Wohnraum zurückzukehren?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich weiß Thema ist schon etwas älter aber lebst du noch wie ist es dir ergangen?? Hmmm... nur Haustüren, keine Fenster, keine Innentüren, keine Fensterbänke, kein Einbau, keine Reparatur warum sollte jemand deine Firma Anrufen?? Und deine 2 Kollegen haben dem "Konzept" zugestimmt? Du bekommst Alg2 wenn du von deiner Selbstständigkeit nicht leben kannst. mfg Loser wer Schreibfehler findet darf sie behalten! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
seit wann bekommt man als Freiberufler Alg2? Oder ist es wegen dem kurzen Zeitraum der Selbständigkeit s. o.? Meines Wissens bekommt man doch nur die Grundsicherung! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hab ich richtig gelesen, ihr habt eine GBR zu dritt gegründet für den Verkauf von Haustüren und sonst nichts!? Ein Ausstellungsraum sowie der Einbauservice ist nicht vorhanden, oder wie sieht es da aus? Ohne vorhandene Aufträge gründet man eigentlich keine GBR, schon gar nicht zu dritt!!
__________________ Wer weiß schon alles! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo @ulli Ja stimmt egal was du machst in Deutschland muss niemand Hungern da bekommst du ALG 2 zuschuss. mit freundlichem Grinsen Loser |
|
| ||||
| ||||
| Gar nicht nett "Bitte helft mir" "ich verhunger" Da sind Leute so verzweifelt und suchen in einem öffenlichen Forum Hilfe. Da mache ich mir Gedanken, (andere natürlich auch) und es kommt keine Reaktion. Es wird eine Frage gestellt und sich nie wieder gemeldet, der ist bestimmt verhungert. Ist aber nicht der Einzige hier. Traurige Gesellschaft. Loser |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und die reisserischen Überschriften und Beiträge, in denen behauptet wird, dass man verhungert, nehme ich sowieso nicht ernst. Wer den Weg zu einem Computerterminal findet, der findet auch den Weg zu einer unterstützenden Organisation. Anders sieht das aus mit Leuten, die irgendwo vereinsamt vegetieren, da sind die Nachbarn und Vermieter gefordert (Beispiel: Andre Kirsch, Speyer).
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbständig mit eigenem Laden - mehrere Fragen | samaria | Existenzgründung allgemein | 5 | 07.09.2009 08:05 |
| Fragen zu Sperrzeit, nebenberuflich Selbständig etc. etc. | jelefaz | Finanzen und Fördermittel | 4 | 06.03.2009 17:45 |
| Nebenberuflich selbständig mit Nagelstudio? | Cendra | Existenzgründung allgemein | 1 | 04.12.2007 21:38 |
| Hartz IV und nebenberuflich selbständig | C.C.Conny | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.10.2007 12:48 |
| Seit 2 Jahren Selbständig, Frage zur PKV | Mandy | Existenzgründung allgemein | 2 | 28.11.2006 08:50 |