| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Marie, ich bin Studentin und habe eine Idee, aber ich habe noch keine genaue Vorstellung wie ich das ganze Verwirklichen soll... ALSO: Ich sitze eigentlich schon seit Jahren viel am Pc und kaufe viele Dinge ausschließlich übers Internet, allein weil es oftmals günstiger ist.... zumindest bin ich so eine Schnäppchensucherin... :D Da ich Studentin bin und daher unter kronischem geldmangel leide verkaufe ich alte oder auch Schnäppchen die ich mir gekauft habe und oft noch neu sind mit Gewinn. Ob es Konzertkarten sind die ich für 40 EUR gekauft habe und für 75 wieder verkauft habe oder Winterjacken für 100 gekauft und für 180 wieder verkauft. und und und... Bisher habe ich das selten gemacht, aber ich habe schon andere Schnäppchen ergattert und für mich behalten der an Freunde oder Familie verschenkt. zB Parfüm für 40 EUR (NEU) statt 69 EUR im Laden! Natürlich ist manchmal auch Glück und viel Wartezeit dabei, und auch strategisches Denken, wann man am besten was verkauft und wann einkauft. Habt ihr vorschläge wie man soetwas auch Vollzeit als Beruf machen kann? Was macht man da so? Muss man ein Gewerbe anmelden? wie geht sowas? Brauche ich genehmigungen? Also ich habe von sotwas keine Ahnung, aber ich weiß, dass ich soetwas gerne mache und warum sollte man sowas nicht auch als Gechäftsidee weiter ausbauen können?? ![]() Habt Ihr Tipps oder Informationen was ich beachten muss und wie ich weiter vorgehen kann? Über alle Anregungen von Euch würde ich mich wirklich sehr freuen. :D Viele Liebe Grüße und ich wünsche euch einen guten Rutsch )Marie |
|
| ||||
| ||||
| Huhu Marie, nette Idee die du da hast, aber mit der Selbstständigkeit ist das immer eine Sache.. Wer träumt nicht davon ![]() Wenn es in deinem Fall nur um An & Verkauf geht, würde ich die einfachste Variante vorschlagen: Gewerblicher Verkäufer bei Ebay. Da haste zwar auch deine Rennerein mit der Gewerblichen Anmeldung usw., aber ich finde immer noch kostenkünstiger wie ein Verkaufsraum. Wenn du dir sowas allerdings wünscht, ist es natürlich ne andere Sache..
__________________ Sanfte Grüße, Sweetness |
|
| ||||
| ||||
| Viel Spass bei den Haftungsfragen ...
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Hallo ![]() @ sweetness: Danke für deine Antwort.. also ich finde das alsl Gewerblicher Verkäufer ganz gut! Darüber muss ich mich mal schlau machen @Counselor: was meinst du damit? Was sind denn die Haftungsfragen? Danke euch... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wo freie Mitarbeiter fuer Verkauf finden? | SabSima | Existenzgründung allgemein | 1 | 14.04.2010 00:24 |
| Selbständig als 2. Standbein | Steffenk | Existenzgründung allgemein | 19 | 08.01.2010 22:29 |
| Nebenberuflich Selbständig | jpmorgan | Existenzgründung allgemein | 1 | 23.01.2009 07:13 |
| Bitte um Korrektur meiner Bewerbung als Assistentin im Verkauf. EILT!!! | panterfrau | Anschreiben | 5 | 16.06.2008 13:32 |
| Hartz IV und nebenberuflich selbständig | C.C.Conny | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.10.2007 12:48 |