| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo. wurde zum 31.12.2007 gekündigt. jetzt fehlt mir das gehalt von november und dezember 2007. was kann i machen? Geändert von hummer (11.01.2008 um 16:48 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt verschiedene Fördermöglichkeiten. Diejenigen die Gelder vom Amt (der Arbeitsagentur/ARGE) beziehen, können darüber auch gefördert werden. Bei Arbeitslosengeld in Form des Gründerzuschuss, bei Arbeitslosegeld 2 durch das Einstiegsgeld. In jedem Fall benötigst Du aber einen 1a Businessplan, ein wasserdichtes Konzept, mit Hand und Fuß, von dem was Du auf die Beine stellen möchtest. Denkst Du, dass Dein Konzept erfolgsversprechende Aussicht hat? Es wäre abzuraten davon, wenn Du das Gewerbe nur aus der Not heraus gründen möchtest, das geht meist in die Hose. Was machst Du momentan? Ausbildung fertig und nun am basteln daran, wie es beruflich weitergehen soll oder bist Du derzeit in Arbeit?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| hallo habe meinen dachdeckermeister gemacht. bis 31.12.2007 in arbeit dann schluss. möchte ja selbstständig werden. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe!!!!!Bin Arbeitslos und arbeite selbständig und habe viele offene Fragen........ | chilie | Arbeitslosengeld ALG I | 13 | 13.10.2009 22:21 |
| Infos zur selbständig | Greeven | Existenzgründung allgemein | 1 | 04.12.2008 14:28 |
| Selbständig??? | Peter84 | Existenzgründung allgemein | 3 | 23.05.2008 10:45 |
| Hartz IV und nebenberuflich selbständig | C.C.Conny | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.10.2007 12:48 |
| ALG II + Selbständig | Harry | ALG II/Hartz IV | 2 | 19.02.2006 19:12 |