| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen Seit kurzem gelte ich steuerrechtlich als selbständig und hab mich zudem im Handelsregister als Einzelfirma registrieren lassen. Ich erhalte auch Aufträge, teilweise von Firmen, wo ich mir denke, dass sie mir durchaus einen angemessenen Preis bezahlen könnten. Und genau da liegt das Problem. Sobald ich einen fairen, normalen Lohn verlange, verziehen sich die Auftraggeber. Jetzt grüble ich darüber nach, wie ich das ändern kann. Für den Anfang nahm ich auch Aufträge an, wo ich für wenig Geld schuftete, aber in Zukunft soll sich das ändern, denn ich muss mich ja auch irgendwie durchbringen. Ich dachte mir, der Selbständigen-Status sowie der Einzelfirma-Auftritt würden den Auftraggebern den nötigen Respekt vor meiner Arbeit und dessen angemessenen Bezahlung geben. Auch versuche ich, meine Site möglichst professionell aufzubauen, werd noch mehr daran werkeln: Lektorat Live » Lektorat Deutsch Ein Korrektoren-Diplom kann ich erst nach 3 Jahren Korrektoren-Vollzeit-Tätigkeit ablegen, ist also auch keine Möglichkeit, mich auszuweisen und meiner Professionalität Nachdruck zu verleihen. Was ich seltsam finde: Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue, bin ich erstaunt, wie schlecht ihr Internet-Auftritt größtenteils ausfällt und wie hoch ihre Preise sind. Wie kommt es, dass sie offensichtlich Auftraggeber finden, welche bereit sein, diese zu bezahlen? Es gibt allerdings auch qualifizierte Germanisten, welche ebenfalls für wenig Geld lektorieren. Es scheint also eher an der Marketing-Strategie zu liegen. Wisst ihr eventuell, was ich noch machen könnte?
__________________ Liebe Grüße Lynn Geändert von Lynn (04.04.2008 um 12:56 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Lynn, wie überall, muss man sich erst über einen längeren Zeitraum einen Namen machen. Gib Deinem Business einfach noch ein wenig Zeit sich zu festigen. Eventuell liegt es aber auch an Deinem Verhandlungsgeschick in Bezug auf den Preis. ![]() Zur Webseite: Sie ist informativ, aber mir persönlich fehler ein paar nette, ansprechende Bilder auf der Startseite. Zu Deinen Preisvorstellungen finde ich leider auch nichts. Ist das so beabsichtigt? Mach weiter so! Nach und nach gewinnt man mehr Erfahrung und Informationen, um die Seite immer besser zu machen. ![]() Suche mal bei Google nach Usability für Webseiten oder dergleichen. [/B]
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag: | ||
Lynn (09.04.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hi Franky Danke für Deine tröstliche Antwort. Ja, ich muss wohl einfach nur Fuß fassen. Die Website werde ich auch noch weiter aufbauen. Ein Bild nebst dem Banner hab ich schon versucht, sieht irgendwie nicht so gut aus, der Titel-Banner reicht eigentlich. Ich bin sowieso nicht ein Fan von zu vielen Bildern, die unzähligen Werbebanner auf vielen Seiten nerven einfach zu sehr. Deshalb denke ich, dass eine "ruhige" Seite nicht ganz verkehrt sein kann. Mein Angebot ist vielfältig und mein Preis bewegt sich eben noch nicht in dem von mir gewünschten fairen Rahmen. Deshalb will ich jetzt auch noch keinen Preis veröffentlichen und mich irgendwie darauf festnageln lassen. Es reicht, wenn die Leute mich anfragen und ich ihnen da den Preis angebe. Verhandeln muss ich nicht, die Leute melden sich einfach nicht mehr, wenn ich ihnen zu teuer bin. Ich komm mir langsam wie in einer Lotterie vor. Ich kenne auch Selbständige, welche einen angemessenen Preis für ihre Dienstleistung verlangen. Da kommt kaum jemand. Ist irgendwie auch nicht das Wahre ... Mein Glück ist, dass ich keine fixen Kosten durch den Beruf selbst habe, d. h. ich muss kein Büro mieten oder so. Nur wenn ich das Korrektoren-Diplom machen will, muss ich voll als Korrektorin arbeiten und Aufträge haben, damit es angerechnet wird. Deshalb muss ich wohl weniger verlangen, um genug Aufträge zu kriegen, damit ich wenigstens das Diplom machen kann in 3 Jahren.
__________________ Liebe Grüße Lynn |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Der letzte Satz hört sich unprofessionell und interpretierbar an. "gute Allgemeinbildung", "schriftstellerische Wissbegierde" hört sich nach einer Bewerbung in einem Verlag als Lektor an. Ich denke, du musst mehr Selbstüberzeugung ausstrahlen. Eine kleine Umformulierung wäre sicherlich von Vorteil Dies ist meine persönliche Meinung und wenn du willst, kann ich auch noch ein wenig mehr auf deiner Homepage umschauen. Geändert von nammo86 (09.04.2008 um 09:59 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nammo86 für den nützlichen Beitrag: | ||
Lynn (09.04.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hi nammo Dachte ich auch, aber in einem Marketing-Forum wurde mir geraten hinzuschreiben, was ich kann. Irgendwie muss ich es schon benennen, aber vielleicht sollte ich es selbstbewusster ausdrücken. Ja, ich wäre dankbar für weitere Hinweise. Ich hab aufgrund der Einschätzung in dem Marketing-Forum auch schon einiges verbessern können.
__________________ Liebe Grüße Lynn |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe für die Selbständige | sm180203 | Umfragen | 30 | 20.05.2012 01:42 |
| Arbeitslosengeld I für Selbständige | reiten+jagen | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 27.10.2008 17:18 |
| Arbeitslosengeld I und selbständige Nebentätigkeit | geertnerin | Finanzen und Fördermittel | 0 | 25.06.2008 13:39 |
| ALG II und selbständige Nebentätigkeit | foreiki | ALG II/Hartz IV | 4 | 17.06.2008 12:28 |