| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Seit fast drei Jahren versuche ich mich jetzt schon selbstständig zu machen, doch leider fehlt es mir an finanzieller Unterstützung. Es ist nicht so, dass ich Millionen brauche, 4000 Euro wäre schon genial. Trotz Job, den ich natürlich nicht aufgeben würde, ernte ich nur Gelächter und Stirnrunzeln. Dabei finden einige Organisationen meine Idee richtig gut, aber ich bin es Leid pro Beratung bis zu 70 Euro zu zahlen, dabei brauche ich doch nur einen Finanzplan. Da ich mit meinen Kindern allein bin, gibt mir keine Bank einen Kredit. Was ich allerdings nicht verstehe, ich habe weder eine Schufaeintrgung, noch irgendwo Schulden, (nicht mal Girokonto ist überzogen). Also, wer einen wirklich guten Tipp weiß oder vielleicht sogar einen Investor kennt, möge mir bitte helfen. Liebe Grüße Eure Chimäre Geändert von Chimäre (28.12.2008 um 12:23 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich vergeben Banken nicht jedem der eine Geschäftsidee hat, einen Kredit. Das Ganze muss schon Hand und Fuß haben. Und ohne Sicherheiten ist es fast unmöglich einen Kredit zu erhalten. Hast Du einen Businessplan und diesen den Banken vorgestellt oder wie lief das ab? Wie aktiv warst Du schon selbst, um Investoren für Deine Geschäftsidee zu gewinnen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
Chimäre (01.01.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Danke für Dine Antwort, Es gibt einen Buissenisplan, sogar eigens von einer Bank erstellt. Das Problem scheint wohl zu sein, dass ich vor 8 Jahren sehr krank war. Doch das ist ausgestanden, nichts bösartiges oder so. Aber dadurch habe ich mich verändert, das nette Mädchen von Nebenan gibt es so jedenfalls nicht mehr. Übrigens versteht mein Sachbearteiter der Bank die Ablehnung nicht. Er kennt das Produkt, selbst seine Familie äußerte sich positiv. Meine Anältin meinte, ich solle etwas weniger Kritik üben und meine Kommemtare nicht ganz so bissig verfassen. Darum geht es nämlich: Bücher, die einige Dinge wie Kirche, Glauben und Sozialpolitik etwas aufs Korn nehmen! Lieben Gruß Chimäre PS. Thema Sponsoren und Investoren. Bitte nicht nicht mehr. Diese Angebote waren zum Teil so skuril, dass sich dafür ein eigens Buch lohnen würde. |
|
| ||||
| ||||
| Also möchtest Du Dich als Autor selbständig machen?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nebenbeschäftigung unbedingt ankündigen? | Limahl | Arbeitsverträge | 3 | 29.04.2009 19:56 |
| Bewerbungsschreiben für Festanstellung nach Selbständigkeit | Husch | Anschreiben | 7 | 17.01.2009 21:47 |
| Existenzgründung oder Nebentätigkeit | CS28 | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 08.01.2009 14:10 |
| FAQ zur Selbständigkeit | Aqarium | Existenzgründung allgemein | 11 | 06.01.2009 11:17 |
| ALG I ohne die Selbständigkeit aufzugeben | bitmapbrother | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 13.02.2007 20:08 |