Selbstständig aber Geld reicht nicht mehr zum Leben,was nun?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Selbstständig aber Geld reicht nicht mehr zum Leben,was nun?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.04.2010, 09:52
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
klatschmond1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Selbstständig aber Geld reicht nicht mehr zum Leben,was nun?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit 2008 selbstständig und seit Mitte 2009 läuft meine Praxis nicht mehr so das Gewinn bleibt zum Lebensunterhalt,was nun?Bekomme ich Zuschuß vom AA oder von wem?Dispo ist ausgeschöpft und wurde umgeschuldet so das ich keinen Kreditrahmen mehr besitze und ich keine Überziehung mehr nutzen kann.Ich stehe kurz vor einer Eidesstaatlichen Versicherung und muß wohl bald in Insolvenz gehen,die Praxis gehört der Bank inkl.Inventar.

Was passiert mit meinem Auto das ich zum arbeiten brauche,dies gehört auch nicht mir sondern läuft über Mietkauf?

Ich bekomme stets Post von Hauptzollamt wegen Krankenversicherungsbeiträge kann sie nicht mehr zahlen,habe Brief bekommen von Krankenkasse das ich nicht mehr versichert dennoch fordern sie weitere Beiträge?Ist das rechtens?

Bitte gebt mir euren Rat

Danke

Alt 05.04.2010, 11:30
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Klatschmond,

... wenn es schon so weit ist, meinst du denn dass ein Zuschuss, in Form eines ALG II oder wieauchimmer, tatsächlich mehr als eine aufschiebende Wirkung hat?
Dennoch- setze dich mit dem für dich zuständigen Arbeitsamt bzw. Arge oder Jobcenter in Verbindung, dies um deine Krankenversicherungsmisere wieder auf die Reihe zu bringen.

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.