| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| erstmal hallo miteinander, ich habe nicht gerade ein Problem, nur ein paar fragen lasst mich es euch kurz schildern. ich habe mit meiner Firma einen Aufhebungsvertrag geschlossen mit einer nicht unerheblichen Abfindung. jetzt möchte ich mir einen Traum erfüllen und für lange, lange zeit auf Weltreise gehen. im Hinterkopf habe ich ein Gewerbe als ( zumindest am Anfang ) " Kleinunternehmer ". ich möchte das Gewerbe weitgehend übers Internet führen ( mit einem Freund in Deutschland für den versand ). ab 28.02.09 werde ich arbeitslos sein ( inkl. 3 monatiger Sperrfrist ) und über Zollbestimmungen u.s.w. habe ich mich bereits informiert; alles nicht so wild nun zu meinen fragen: inwiefern kann mir das Arbeitsamt bei einer Existenzgründung finanziell weiterhelfen? was muss ich beachten wenn ich im Ausland agiere? wie schaus aus mit ner krankenversicherng ? was muss ich tun für den Gründerzuschuss ? vielen dank schon mal im Voraus mfg Geändert von Samhain (11.12.2008 um 02:04 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ich habe nicht gerade ein Problem, nur ein paar fragen? alles nicht so wild? Du bist nicht der einzige mit so einem Traum. Wenn es so einfach währe, würde hier keiner mehr in dem Forum sein. Deine Fragen sind das Problem. Viel Glück! |
|
| |||
| |||
| hallo, vielen dank erstmal für deinen konstruktiven beitrag, hat mir wirklich weitergeholfen. ich frage mich warum du geantwortet hast. es ist durchaus " so einfach " man braucht nur etwas mut und die nötigen finanziellen mittel; und beides hab ich. für mich ist es keineswegs mehr nur ein traum. folgende 2 fragen konnte ich mir bereits selbst beantworten: inwiefern kann mir das Arbeitsamt bei einer Existenzgründung finanziell weiterhelfen? ( gründerzuschuss, Arbeitslosengeld + 300 € für 9 monate ) und was muss ich tun für den Gründerzuschuss ? ( businessplan, ihk lehrgang u.s.w ) ich verstehe nicht ganz warum meine fragen das problem sein sollen? eine anmerkung meinerseits. entweder du bist " der wirtschaftsweise " oder du hast null ahnung. ich tendiere zu letzterem, lass mich jedoch gern vom gegenteil überzeugen. mfg sam |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ich selbstständig Mann arbeitslos versicherung ect. wer kennt sich aus | Anna333 | Existenzgründung allgemein | 1 | 06.03.2009 19:31 |
| Selbstständig machen ohne Startkapital??? | maf-u | Existenzgründung allgemein | 1 | 13.02.2009 19:16 |
| Selbstständig werden, droht ebenfalls Leistungssperre? | tomas_kang | Kündigung | 2 | 02.09.2008 10:58 |
| Student + Selbstständig + Minijob...Sozialversicherung??? | bustadahol | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.07.2008 10:19 |
| Erst Selbstständig dann Arbeitslos ! | KoelscheJeck | Existenzgründung allgemein | 6 | 27.03.2008 23:46 |