| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, bin hier neu. Kurz zu meinem Werdegang, bin seit 01. Mai 2007 mit einem Imbiss selbstständig. In Zusammenarbeit mit der ArGe. Einstiegsgeld und Existentgründungsdarlehn ect. Hatte über 6 Monate großen Ärger mit der ArGe. Ich hätte gerne gewußt ob Ihr mir mitteilen könnt, ob es eine Stelle oder was ähnliches gibt, bei der ich meinen Leistungsbescheid von der ArGe (ich erhalte noch monatlich ein wenig) prüfen lassen kann. Meiner Meinung läuft da wieder einiges sehr schief. Wäre schön, wenn jemand Informationen hätte. Danke und schönen Abend. Gruss motte94 |
|
| ||||
| ||||
| Ein Anwalt könnte Deine Bescheide prüfen.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
motte94 (09.01.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben. ich bin heute zum 1. mal hier. Also es geht darum. ich beziehe ALG II und möchte mich jetzt aber selbständig machen. ich weiß, dass ich das Einstiegsgeld beantragen kann. hat das schon einer gemacht?? ist der Weg empfehlenswert?? Ich werde noch weiterhin auf ALG II angewiesen sein und habe auch noch ne frage zur krankenversicherung. ich habe mal gehört, dass wenn man Selbständig ist und zusätzlich ALGII beantragt, dass man dasnn die private KV kündigen kann, da man über das AA versichert wird. Ist es nur so, wenn ich aus einer Selbständigkeit heraus ALG II beantragen muss oder gilt das auch wenn es anders herum läuft? Wenn ich mich mit ALG II selbständig mache muss ich mich selbst versichern oder ist es wie oben beschrieben, dass ich dahin gehend nichts verändern muss, da ich ja sowieso über das Amt versichert bin? Hoffe ihr habt eine Antwort für mich LG susi3004 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Opfer und andere Missverständnisse (Beobachtungen zu Karrierewegen und Hartz IV) | Eauvive | Karriere & Job | 21 | 19.04.2011 02:32 |
| Hartz IV nach Schlaganfall | reneerft | ALG II/Hartz IV | 1 | 05.08.2008 08:07 |