Selbstständiger Rettungssanitäter
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

Selbstständiger Rettungssanitäter

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 30.06.2010, 12:18
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
crazyscoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Selbstständiger Rettungssanitäter

Hallo zusammen !!

ich habe eine Frage an die Forum gemeinde.
Ich bin derzeit Arbeitslos und habe nun die möglichkeit bei mehreren Unternehmen als Rettungssanitäter zu arbeiten. Somit würde ich mich gerne "Selbstständig" machen. Nur wie? also als Freiberufler ein Gewerbe? ich habe davon leider absolut keine ahnung!

Das ganze soll so aussehen ich bin bei mehrern Firmen gelistet und die fragen bei mir an ob ich dann und dann kann. Und ich stelle Ihnen meine "Dienstleistung" in Rechnung.

Also wie soll ich das ganze anmelden? Kann ich erst mal Familien Versichert bleiben? bin 20 Jahre.

Danke euch schon jetzt für die Antworten!! wenn Infos fehlen gebe ich gerne Infos!!!

Danke und Gruß

Sebastian

Alt 30.06.2010, 14:14
Benutzerbild von river
Guru

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

als lebensgefährtin eines ehemaligen rettungsassistenten sage ich dir, dass das was du vor hast, schon aus versicherungstechnischen gründen für die jeweiligen "rettungsunternehmen" scheitern wird.
sogenannte springer gibt es eher selten bis gar nicht und wenn dann kommen die aus den eigenen reihen.

Alt 30.06.2010, 14:17
Neuer Benutzer

crazyscoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

es geht sich da auch eher um sanitätsdienste!! und um ausbildungen die ich anbiete.

Alt 19.07.2010, 15:04
Neuer Benutzer

esther befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Selbstständiger Rettungssanitäter

Lieber Sebastian,

wow das ist ja eine wirklich coole Idee das was Du gelernt hast anders einzusetzen!

Ich rate Dir dich mit dem ESF (läuft über das Bundesministerium für Arbeit und Soziales) in Verbindung zu setzen. Sie fördern Geschäftsideen, Existenzgründer, vergeben Kredite usw..

Einen guten und schnellen Überblick bekommst du auf der Seite

Stefan dielt jetzt mit Eis | ESF - meine Geschichte

hier kannst Du auch direkt mit einem Berater ganz persönlich sprechen!

ganz viel glück für dich!!
Esther

Alt 22.07.2010, 19:57
Benutzerbild von Melete
Guru

Bedankte sich: 28
152 Danksagungen in 147 Beiträgen
Melete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Selbstständiger Rettungssanitäter

Hallo Sebastian,

ein gefördertes Darlehen (siehe letzten Beitrag) solltest Du für Dein Vorhaben nicht aufnehmen.

Tatsächlich stellen sich verschiedene Fragen hinsichtlich Haftung, Versicherungen etc.

Und bezüglich des Angebots von Ausbildungen geht nicht aus Deinen Infos hervor, ob Du dafür die benötigte Qualifikation hast.

Du solltest unbedingt ein Existenzgründerseminar besuchen. Dort werden nicht nur viele Deiner Fragen beantwortet, sondern Du kannst dann auch Dein Vorhaben hinsichtlich seiner Machbarkeit besser überprüfen und erhältst Feedback von anderen auf einer Basis, der mehr Informationen zugrunde liegen als wir sie hier von Dir erheben können.

Es gibt diverse Kurse, Seminare und Workshops. Google mal danach. Empfehlenswert ist es durchaus, ein ausführliches Angebot wahrzunehmen.

Schau Dir auf jeden Fall das Angebot der IHK zum Thema Existenzgründung an. Deine örtliche IHK findest Du hier:

DIHK - IHK-Finder

Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür.

Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen