| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöchen, da ich mich evtl. nächsten Monat schon selbstständig machen möchte - ist da noch die ein oder andere Frage. Reicht meine privat abgeschlossene Haftpflichtversicherung aus für mein Einzelunternehmen? Also keine GmbH. Wenn nein? Was benötige ich? Welche Versicherungen empfehlt Ihr mir? Ich meine nicht die Marke sondern die Art ![]() Danke |
|
| ||||
| ||||
| von einem neuen Mitglied zum anderen (und dazu als relativer Laie), geb ich dir den Tipp, dir vom Versicherungsmensch deines Vertrauens ein Angebot machen zu lassen, oder mal in der Bank nachfragen. Denn deine Privathaftpflicht ist wie der Name schon sagt nur für privat. Es kommt auf die Art deiner selbstständigen Tätigkeit an. Wirst du ein Ladenlokal haben, Kundenverkehr, ect.... eben ne Betriebshaftpflichtversicherung. Lass dich von nem Fachmann beraten und vergleich die Preise ohne am falschen Ende zu sparen. Nimm dir ZEIT dafür. Ist wichtig. Viel Erfolg |
|
| |||
| |||
| Hallo hutzel, bin genauso neu hier, eine Betriebshaftpflicht muß Du eigentlich haben. Bei manchen Gewerken ist sie zwingend erforderlich, sonst bekommst Du keine Aufträge. Die Preisunterschiede sind extrem, Banken sind recht teuer. Es können bei gleicher Leistung mehrere €100.- ausmachen. Branchen müßte es bei Dir heisen, schließe auch nur einen Jahresvertrag ab, gerne werden 3 + 5 Jahresverträge abgeschlossen, bist dann zu lange gebunden. Gruß Geändert von uli10 (10.12.2008 um 12:36 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| mit AlgII in die Selbstständigkeit | SA77 | ALG II/Hartz IV | 8 | 19.09.2009 16:19 |
| Arbeitslosengeld II und Selbstständigkeit | d-zera | ALG II/Hartz IV | 2 | 08.04.2009 19:21 |
| Selbstständigkeit Förderung Marketingkonzept | Nils72 | Existenzgründung allgemein | 0 | 04.03.2009 14:47 |
| Selbstständigkeit | yvonne84 | Existenzgründung allgemein | 18 | 22.04.2008 18:12 |
| Selbstständigkeit und Alg II im Ausland | ammelie | ALG II/Hartz IV | 0 | 12.05.2007 16:46 |