| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich Hab den Gesellenbrief als Heizungsbauer u.Gas-Wasser Installateur, jedoch keinen Meisterbrief. Beabsichtigt ist eine Selbstständigkeit auf Stundenbasis d.h. ich vermiete mich selbst. Ich habe komplett alle benötigten Werkzeuge sowie einen Transporter. Gedacht waren etwa 30 Euro/Stunde. Ist das ne tolle Idee? Wer kann mit Tips geben was ich brauche? Ich bin durch laufende Schulungen Fit in Alternativer Heizungs u.Sanitärtechnik also ne gute Basis?! Ich bin für alle sinnvollen Ratschläge dankbar!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| ... und ein Willkommen von mir! ![]() Wie war das? Du willst dich VERMIETEN? Wenn du auf dem Bau ein- und ausgehst wirst du doch sicherlich schon Einigen begegnet sein, welche als "Sub's" arbeiten- sich also vermieten und prostituieren. Daran merkst du schon, dass ich ein sehr differenziertes Verhältnis zu deinem Vorhaben habe. Doch Obacht: Das nicht als Sesselpu..ser, sondern ehem. selbst. Zimmerermeister. Aber das ist sehr lange her... Folgendes: Meine Erfahrung ist, dass die meisten, welche ich kennen gelernt habe, auf Ich- AG gemacht haben und dann nach der 2., 3. Baustelle beim gleichen GU ihrem verdienten und versprochenen (!) Lohn hinterher rennen mußten. Der überwiegende Teil der armen Kerle rennt heute auf H4 und geht nebenher "pfuschen"- eben weil sie noch die werkzeugmäßige Ausstattung haben. Willst du auch so scheitern? 30 EUs klingen erst mal viel- doch hast du deine Ausgaben, Steuern u. SV schon berechnet und berücksichtigt? Selbst wenn du das in CH vorhaben solltest, garantiere ich dir, dass du auf die Nanni fällst- und das ganz schnell. Du wärst nicht der Erste ... Was ist, wenn du dich selbständig mit GWS machst, auf die HWK paschelst und dich dort überhaupt erst mal richtig schlau machst? Dort wird dir u.U. geholfen. Und erst dann hast du den richtigen Schritt in die korrekte Richtung gemacht. Rät man dir mit deinen Vorstellungen ab, dann höre auf diese Ratschläge. Doch Lösungen gibt es immer. Zuerst solltest du aber bitte an dir selber arbeiten und nicht mit Dollarzeichen in den Augen träumen. Guter Rat von mir alten Knac..er! ![]() M.l.G.! soisrecht2 |
|
| ||||
| ||||
| wir haben schon viele SUB´s in den Ruin getrieben Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| ... "wir", wellen? Ist fast nicht zu glauben, dass jemand allen Ernstes so weit die Hosen 'runterläßt... soisrecht2 |
|
| |||
| |||
| Ohne Meisterbrief Installateurarbeiten durchführen. Gute Handwerker werden immer gebraucht. Ohne Meisterbrief haben viele Handwerker aber Probleme im Handwerk zu arbeiten, weil sie die gesetzlichen Vorgaben nicht genau kennen. Das wird meiner Meinung nach (illegal) von Handwerkskammern ausgenutzt, diesen Handwerkern ohne Meisterbrief Steine in den Weg zu legen. Aus diesem Grunde müssen Existenzgründer, die sich ohne Meisterbrief im Handwerk selbständig machen wollen gründlich recherchieren um alles legal abzusichern nach Recht und Gesetz. Hierzu gibt es gute Hilfen im Internet. ohne Meisterbrief eine Existenz gruenden Wer dennoch weitere Hilfen sucht, der sollte unbedingt eine Unternehmensberatung oder einen Anwalt aufsuchen. Fakt ist, dass es nach deutschem Recht und Gesetz etliche Möglichkeiten gibt, auch ohne Meisterbrief im Handwerk tätig zu sein. Anmerkung: Ich mache hier von meinem Recht der freien Meinungsfreiheit gem. Artikel 5 GG gebrauch ! Der Inhalt meiner Webseiten / Artikel dient rein informatorischen Zwecken und stellt keine Rechtsberatung dar. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| mit AlgII in die Selbstständigkeit | SA77 | ALG II/Hartz IV | 8 | 19.09.2009 16:19 |
| Arbeitslosengeld II und Selbstständigkeit | d-zera | ALG II/Hartz IV | 2 | 08.04.2009 19:21 |
| Arbeitslosengeld nach Selbstständigkeit | Wer-Weiss-Was | ALG II/Hartz IV | 1 | 16.07.2008 11:38 |
| Selbstständigkeit | likeme21 | Existenzgründung allgemein | 9 | 20.09.2007 22:10 |
| geförderte Umschulung und Selbstständigkeit? | metti | Karriere & Job | 0 | 14.08.2007 12:50 |