| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich hoffe einer von euch kann mir behilflich sein =) ich bin 18 j.a. und habe vor während ich mein abi mache eine kleine gewerbe im internet zu eröffnen. ich möchte anhänger sowie lustige t-shirts verkaufen. hab schon paar bei ebay verkauft um zu sehen wie gross die nachfrage ist und ich war überrascht wie schnell man gewinn erziehen kann. meine frage wäre: kennt sich jemand damit aus? kann mir dann villeicht paar tipps geben. und ich würde sehr gern wissen was die selbstständige von euch die einen internetshop besitzen monatlich verdienen. ich würde das gern wissen damit ich weiss ob mein vorhaben eine zukunft hat. danke im voraus =) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo nadie, den Verdienst wird Dir wohl keiner verraten. Dein Verdienst hängt natürlic davon ab, wie viele Menschen Du auf Deinen Internet-Shop aufmerksam machen kannst und wie hoch die Abverkäufe sind. Mit 50 Shopbesuchern am Tag werden die Verkäufe dann auch nicht so hoch ausfallen. Die Ausgaben (Webpaket, Werbung etc.) spielen natürlich auch eine Rolle. So pauschal ist die Frage leider nicht beantwortbar. ![]() Ich wünsche Dir bei Deinem Vorhaben viel Glück.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (05.09.2008 um 08:38 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Es gibt nur einen Weg, um das heraus zu finden: Selber ausprobieren. Ich selber habe auch einen kleinen Shop laufen, der allerdings aufgrund von fehlender Publicity noch nicht wirklich zulauf bekommen hat, obwohl er schon seit über einem Jahr online ist. Vielversprechender sind da zunächst Auktionen auf eBay, denn das Auktionshaus übernimmt quasi die Werbung für Dich. Das lassen die sich zwar ordentlich bezahlen, es lohnt aber in vielen Fällen, sich das mal genauer durchzurechnen. Ich hoffe ja immer noch, dass Käufer von eBay zu meinem Shop abwandern, allerdings kommt das erfahrungsgemäß sehr selten vor. Shopsysteme, die kostenlos verfügbar sind und einigermaßen etwas taugen: osCommerce Deutschland, Open Source E-Commerce Lsungen xt:Commerce Shopsoftware Shopsystem Webshop - Home Magento - Magento Deutschland - Open Source eCommerce Evolved Letzteres ist gerade schwer im Kommen. Ist auf jeden Fall einen Blick Wert. Es gibt sogar Videos, die das System beschreiben. Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben! |
|
| |||
| |||
| Hi, wenn es noch aktuell ist, würde ich dir empfehlen über soziale Netzwerke Kontakte zu knüpfen |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbstständing im Internet | DancingDoll | Existenzgründung allgemein | 4 | 03.10.2009 16:42 |
| Hofladen eröffnen, was muss ich beachten? | Erdbeerengel | Existenzgründung allgemein | 4 | 01.08.2009 11:41 |
| Minigolfanlage eröffnen?!? | Bastian3232 | Existenzgründung allgemein | 4 | 21.04.2009 18:53 |
| Bewerbung als Zahnarzthelferin schreiben, Ausbildungsplatzangebot im Internet | brini89 | Anschreiben | 1 | 28.01.2009 14:44 |
| Anschreibtext für eine Bewerbung aus dem Internet? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 1 | 27.05.2007 15:25 |