Software zum synchronisieren von Daten?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Existenzgründung und Selbstständigkeit > Existenzgründung allgemein

Software zum synchronisieren von Daten?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 04.03.2009, 11:01
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
erdwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Software zum synchronisieren von Daten?

Finde die Idee der Synchronisierung von verschiedenen Datenbeständen ziemlich spannend, soll ja wohl auch möglich sein, E-Mailordner (also Posteingang und so etwas) auf mehreren Rechnern zu synchronisien
Ich bin aufgrund meiner Selbstständigkeit viel unterwegs und suche nach einer Möglichkeit wie ich von meinem Laptop und meinem Desktop PC aus auf meine Arbeitsmappen, wichtigen Ordner und E-Mails zugreifen kann, ohne das ich Laptop und PC andauernd manuell abgleichen muss, wenn Änderungen vorgenommen wurden. Ich habe sschon von einigen Sync-Programmen gehört. Habt Ihr schon Erfahrungen machen können? Danke schonmal vorab und Gruß, erdwin

Alt 04.03.2009, 11:11
Guru

Bedankte sich: 30
75 Danksagungen in 69 Beiträgen
FreiBir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Je nach Datenmenge und Netzwerkaccount oder lokaler Account, bietet MS schonmal den Aktenkoffer (geht gut bei wenig Daten), oder Robocopy (geht auch mit vielen Daten und Berechtigungen gut) an.

Ein recht selbsterklärendes Freewaretool wäre ansonsten Synkron.

FreiBir

Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben.
Georg Christoph Lichtenberg

Alt 10.03.2009, 11:48
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
sherlock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!

Habe zum Thema Austausch von Daten ein gutes Programm gefunden. Man kann damit Oulook Ordner und andere Daten ( Arbeitsmappen, etc) zwischen verschiedenen Rechnern austauschen ohne großen Aufwand (Peer-to-Peer Prinzip). Das Programm läuft über die Internetverbindung und synchronisiert die Daten automatisch.

Funktioniert bei mir einwandfrei!

Downloaden und testen kannst du es unter [xxxxxxxxxx]

Gruß
sherlock

Geändert von Franky (10.03.2009 um 12:06 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen