| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich hätte da mal eine kurze Frage. Seit August letzten Jahres arbeite ich nebenbei von zu Hause aus als Transkriptionistin. Eigentlich keine große Sache. Mein Arbeitgeber weiß Bescheid. Ich bekomme auch nicht regelmäßig Aufträge und es handelt sich auch nicht um allzu große Summen. Insgesamt habe ich seit August ca. 2.000,00 Euro nebenbei verdient. Meine Rechnungen habe ich alle schön ausgedruckt und gesammelt und werde, wenn ich meine Steuererklärung für letztes Jahr mache, eine Auflistung meiner selbständigen Einnahmen und Ausgaben vorlegen. Pro forma habe ich auch immer ein Drittel der Einkünfte auf ein separates Sparkonto gepackt. Nun meine Frage: Weiß irgendjemand von Euch, wie viel Steuern ich tatsächlich als Freiberufler zahlen muss, oder ob ich vielleicht bei einer derart geringen Summe gar nichts zahlen brauche? Ich meine, wenn jemand neben seinem Hauptjob noch einen 400-Euro-Job ausübt, zahlt er dafür ja auch keine Steuern. Vielen Dank für eine kurze Antwort. Liebe Grüße Daniela |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| alg II und das zuflussprinzip bei freiberuflicher tätigkeit | coltrane | ALG II/Hartz IV | 0 | 07.09.2009 11:08 |
| Beim Arbeitsamt versichert trotz freiberuflicher Tätigkeit ?? | kreativschwein | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 14.01.2009 06:49 |
| vermittlung von angelernte Tätigkeit | mig22 | ALG II/Hartz IV | 1 | 09.02.2008 22:02 |