| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin hauptberuflich Angestellter und möchte nebenberuflich mit Dienstleistungen etwas dazuverdienen. Ich rechne mit Gewinnen von ca. 7000.- Euro pro Jahr. Das Gewerbe habe ich vorgestern bei der Stadt angemeldet. Meine Frage ist: Wieviel Prozent von meinen Einnahmen muss ich für Steuern zurücklegen? Wird hier mein Grenzsteuersatz aus dem Hauptberuf zugrunde gelegt? Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich auf die Gewinne aus dem Nebenberuf Krankenkassen oder sonstige Sozialbeiträge zahlen muss. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zur Selbstständigkeit und den Steuern | phatair | Existenzgründung allgemein | 5 | 28.07.2011 09:58 |
| Selbstständigkeit?! | Alexxx | Existenzgründung allgemein | 5 | 28.09.2009 00:56 |
| mit AlgII in die Selbstständigkeit | SA77 | ALG II/Hartz IV | 8 | 19.09.2009 17:19 |
| "das kannst du von den steuern absetzen" | peterschmitz | Fragen, Hinweise und Kritik | 7 | 16.11.2008 13:00 |