| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Tag, ich habe Kontakt ins außereuropäische Ausland. Dort sucht jemand die Möglichkeit seinen Kunden in Deutschland die Ware zu präsentieren. So dass sie diese ansehen/fühlen/anprobieren können (Kleidung). Diese Möglichkeit könnte ich durch anmieten eines Raumes bieten. Ich würde also die Kleidung präsentieren, potentielle Kunden beraten. Die Bestellung der Ware würde der Kunde dann selbst über das Inet im Ausland vornehmen und dabei einen Code angeben wodurch der Rückschluss auf mich gegeben ist. Ich würde also nichts selbst verkaufen. Die Präsentationsstücke würde ich zoll- und steuerfrei geliefert bekommen. Mein Anteil wäre eine kleine Provision pro verkauftem Stück. Ich rechne daher mit einem "Einkommen" von vielleicht 50 EUR im Monat. Wie kann ich das händeln? Wird dies überhaupt schon als Gewerbe anerkannt, oder läuft es als Hobby? Und wenn es als Hobby läuft, welche Bedingungen gelten dann? Gebe ich einfach das Einkommen mit auf der Einkommensteuererklärung an? Ich denke darüber nach, es als Gewerbe als Kleinunternehmen anzumelden, um auch Werbung treiben zu dürfen. Evtl. würde ich auch einige Musterstücken zu offiziellen Treffen/Meetings potentieller Kunden mitnehmen und anbieten. Da ich bei dieser Lohnhöhe als Kleinunternehmer gelte, fällt m.E. keine Gewerbesteuer an. Ist das richtig? Mit welchen weiteren Kosten muss ich rechnen? Kann vom Finanzamt eine Art Mindestgewinn festgesetzt und versteuert werden? Ich bedanke mich im Voraus für eine rasche Antwort. Viele Grüße Marion Geändert von JSC (26.02.2009 um 09:20 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ist das ein Witz? Glaubst Du wirklich ein Kunde kommt in Deinen Laden, schaut sich ein Kleidungsstück an, geht dann nach Hause und bestellt dieses über Internet? Ob er dann noch dran denkt Deine Codenummer anzugeben, bezweifle ich. Und außerdem, wie möchtest Du von einem Einkommen von 50 Euro im Monat die Ladenmiete, Werbekosten usw. bezahlen? Das riecht mir sehr nach Dummfang, sorry!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zwischenzeugnis mit Fragen??? | firstclass | Arbeitszeugnisse | 2 | 15.06.2009 20:10 |
| Fragen zu Sperrzeit, nebenberuflich Selbständig etc. etc. | jelefaz | Finanzen und Fördermittel | 4 | 06.03.2009 17:45 |
| Mehrere fragen zu PKV,Wohnung,Bank | KoelscheJeck | ALG II/Hartz IV | 4 | 13.06.2008 11:48 |
| Tipps für Vorstellungsgespräch | crystali | Vorstellungsgespräch | 1 | 25.05.2007 22:20 |
| Welche Fragen werden am häufigsten im VG gestellt? | medCook | Vorstellungsgespräch | 3 | 21.07.2006 17:48 |