| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, mir ist ein Betrieb zur übernhame Angeboten worden. Billanz 2007 - 2008 und BWA bis Okt/2009 sehen besser als gut aus. Der Haken ist, das der 85% des Umsatzes mit einem Kunden gemacht wird. Die Verträge mit diesem Kunden laufen noch bis Ende 2010. Was danach kommt steht in den Sternen. Die Beziehung zu diesem Kunden besteht nun mehr seit 12 Jahren und die Verträge wurder alle 2 Jahre verlängert. Der Betrieb wird auf Grund eines tödlichen Unfalls abgegeben. Kurz zu mir: Ich bin jung Meister Installateur und Heizungsbauer und 29 Jahre alt. Was meint Ihr zu dieser Sache.... Gruß Thomas |
|
| ||||
| ||||
| Aufgrund Deiner Angaben kann den Fall niemand beurteilen. Du musst Dir selbst ein Bild machen, wie hoch die Chancen sind, dass der Hauptkunde seinen Vertrag wieder verlängert zusätzliche Kunden für das Unternehmen gewonnen werden können (85% mit einem Kunden sind immer riskant) Auch spielen viele andere Kriterien eine Rolle bei der Beurteilung. Hast Du die Unterlagen von einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater ansehen lassen? Letztlich ist es auch eine Preisfrage. Für Risiken sollte es entsprechende Abschläge geben.
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abitur oder Übernahme? | cehteh | Karriere & Job | 2 | 12.04.2009 21:20 |
| Zuschüsse für Übernahme von Azubis | Nuyne | Karriere & Job | 1 | 17.02.2009 13:38 |
| Initiativbewerbung für die Übernahme im Betrieb | ssamy | Bewerbung allgemein | 1 | 15.09.2008 21:09 |
| Übernahme nach der Ausbildung für ungewisse Zeit | NicoS | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 04.04.2007 12:45 |
| Erfahrungswerte mit Übernahme | jabby | Praktikum | 6 | 26.02.2007 16:49 |