| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forennutzer, da dies mein erster Post ist, stelle ich kurz die Rahmenbedingungen zu meiner Person fest. ;o) Ich bin 26 Jahre alt, gelernter VA-Kaufmann, jobbe seit je her nebenbei in der VA-Technik, im Catering Bereich und in der Bürodienstleistung. Nun habe ich mich als Kaufmann für Veranstaltungen und Büro selbstständig gemacht und bin bis jetzt auch super zufrieden mit dieser entscheidung. Nun kommt aber meine Frage. Weiß jemand, ob es ein Versichrungspaket gibt (ausser PKV), dass speziell auf kaufmännische selbstständiege zugeschnitten ist? Zusätzlich aber auch die Arbeit als Veranstaltungstechniker (Bühnenarbeit) abdeckt? Nein ich bin nicht zu doof zum "googeln", aber die Arbeit kann man sich ja sparen, wenn sich schonmal jemand anderes gemacht hat. Warum das Rad neu erfinden. Wenn keiner etwas kennt, werde ich natürlich dann meine Erfarungen nach Abschluss hier preis geben. |
|
| ||||
| ||||
| Bitte stelle zunächst noch Antworten auf folgende Fragen ein: Stellst Du Dir ein komplettes Paket von einer einzigen Versicherungsgesellschaft vor oder meinst Du mit Paket einfach alle Versicherungen, die ein Selbstständiger im Allgemeinen und Du mit Deiner Tätigkeit im Besonderen braucht/brauchst? Bitte zähle uns auf, welche Versicherungen Du Dir insgesamt vorstellst, und zwar für Deine persönliche Absicherung und Deine berufliche Tätigkeit. Ganz wichtig ist zuallererst die Beantwortung der folgenden Fragen: Seit wann bist Du bereits selbstständig? Welche Versicherungen hast Du bereits? Bist Du krankenversichert? Bist Du rentenversichert? Zahlst Du in die Arbeitslosenversicherung ein?