| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Du wärest zwar Mitglied einer PKV, könntest aber die Beiträge nicht bedienen und würdest daher Keinen Krankenversicherungsschutz geniessen. Vermutlich bekommst du dann auch Besuch vom Gerichtsvollzieher.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Primexx (02.10.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Na gut, ich bleib nach dem bisherigen Tipps lieber in der gesetzlichen auch wenn die privaten Kassen einige Vorteile zu haben scheinen. Da aber ich nicht in die Zukunft sehen kann und weiß ob meine kleine Geschäftsidee mit dem Webdesign läuft, ist es so vernünftiger. Das Risko nicht versichert zu sein möchte ich nicht eingehen. Ich möchte mich bei allen hier bedanken, meine Frage wurde gründlich durchleuchtet. |
|
| ||||
| ||||
| Der Arzt lässt ja nicht gleich alles fallen und zerrt einen ins Wartezimmer weil jemand privat krankenversichert ist. Auf die Terminvergabe hat das aber definitiv einen Vorteil. Bei Selbständigen ist die Zeit meist sehr sehr knapp und da passt es ganz gut, wenn Termine nach den eigenen Wünschen erteilt werden. Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. ![]() PS: Besuche unbedingt noch ein Existenzgründerseminar.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Franky für den nützlichen Beitrag: | ||
Primexx (03.10.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Keine Ahnung was die anderen hier geschrieben haben, also kann dir sagen wenn du dich selbstständig machst solltes du auf jeden Fall zur privaten wechseln, da durch die flexibelen beitragsgestaltung günstiger ist fängt so ab 170 Euro/Monat an und ist natürlich openend ( wasde halt haben willst) noch kleiner Tip, lass dich feuern und beantrage beim AA einen Gründungszuschuss, ist ganz easy mfg niki |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nikitools für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man sollte sich auch nicht feuern lassen, denn wer an seiner Kündigung mitwirkt, wird leistungsgesperrt. Die Agenturen sind nicht verblödet, solche Oberschlauen dürften ihre Förderung wohl an den Nagel hängen, mir wäre nämlich nicht bekannt, dass eine Förderung eine Muss-Leistung wäre.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
|
| |||
| |||
| keine ahnung was pkv ist ?! ![]() achso, man kann neuerdings auch ne freiwillige Arbeitslosenversicherung beim AA abschliessen sind so 17 Euroirgendwas (im Westen), und wennsde dann keinen zusschuss bekommst oder Pleite gehst kriegste ganz normal dein ALG1 weiter!!! ![]() ![]() sonst noch fragen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| achso pkv - du meinst privatekrankenversicherung?!? sorry hat was gedauert ![]() aber jetze passens uff, also das ist so.... ... gar nicht du kündigst die in dem moment wo du dein gewerbe oder wasauchimmer abgemeldet hast und du zwangsläufig zum aa gegangen und dich arbeitslos gemeldet hast, in dem moment bist du übers aa wieder versichert das bedeutet du wirst ( oder besser gesagt du selber ) meldest/ wirst gemeldet bei deiner letzten GKV ![]() @nikitools: Das, was du darstellst, ist leider die gesetzliche Situation bis zum 31.12.2009. Ab dem 01.01.2009 gelten andere Spielregeln, und zwar wegen der Krankenversicherungspflicht auch in der PKV. Geändert von nontestatum (03.10.2009 um 20:16 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Und der Wechseln von der privaten Krankenkasse funktioniert ohne Probleme? Langsam verstehe ich nicht mehr welchen Sinn dann überhaupt noch die privaten Kassen machen. Billiger sind sie in der Regel nicht und wenn, dann sind Kinder nicht mit versichert. Oder ist es ganz im Sinne des Staates so viele Kasse am Start zu lassen. Ich meine, worin liegt denn jetzt der richtige Vorteil? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Krankenversicherung - wie versichern bei Arbeitslos ohne Bezüge | stjärnfall | ALG II/Hartz IV | 9 | 13.03.2010 22:02 |
| KV-Minijob-Nach 7 Jahre Ausland kenne ich mich nicht mehr aus. | Girl84 | Mini-Jobs | 6 | 19.08.2009 07:42 |
| Nicht beim Amt gemeldet - kurzfristige Beschäftigung - Krankenversicherung? | shaitana | Mini-Jobs | 3 | 05.05.2009 13:27 |
| Krankenversicherung bei Gesetzlich und privat Versicherten | klein_steffchen | ALG II/Hartz IV | 2 | 17.11.2008 07:55 |
| Private oder gesetzlich Krankenversicherung? | jenskiam | Existenzgründung allgemein | 3 | 06.12.2007 13:08 |