| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, hier meine Frage: ich bin selbstständig und schon seit vielen Jahren privat krankenversichert. Anfangs lagen meine Monatsbeiträge bei rund 230 .- Euro, die Monatsbeiträge für das Jahr 2011 werden aber nun knapp 400.- Euro betragen. Nun stellt sich mir die Frage ob ein Wechsel in die GKV möglich und sinnvoll wäre (ich bin 47 Jahre alt), da bei weiterhin starkem Beitragsanstieg mein Rentenkonstrukt allmählich zu wackeln beginnt. Schon mal recht schönen Dank Mangolo |
|
| ||||
| ||||
| In die GKV knst du nur bis 55 wechseln. Es wid also höchste Zeit, dass du dich von einem Versicherungsfachmann beraten lässt, wie du in die GKV kommst. Auch wenn die PKV zunächst attraktiver ercheint: im Alter kann sich eine PKV als desaströs erweisen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gesetzliche Krankenkasse? Schlecht beraten! | wellen | Krankheit und Behinderung | 2 | 18.03.2010 23:41 |
| Krankengeld von Krankenkasse wird nichr mehr gezahlt | Eridani | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 28.08.2009 06:59 |
| Ich brauche einen Rat ! Problem mit der Krankenkasse | Erna | Krankheit und Behinderung | 4 | 17.07.2009 20:03 |
| Ausland ALG1 ...Schwierigkeiten mit der Krankenkasse | katja78 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.09.2008 13:14 |